Jump to content

budget

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von budget

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen Ich bitte um Hilfe für ein Problem bei welchem ich einfach nicht weiterkomme : Excel 2002 : Ich erstelle eine umfangreiche Auswertung. So habe ich unter anderem folgende Angaben : N27 = CHF 1000 ( Januar) M27 = CHF 1500 (Februar) O27= CHF 0 ( März) P27 = CHF 0 (April) usw (nächste Monate im selben Stil) Zusammen ergibt das hier im Beispiel A1 CHF 2500 Dieser Wert ist der Umsatz bis Februar ( 2 Monate) Nun möchte ich den zu erwartenden Umsatz für das ganze Jahr berechnen In diesem Fall also CHF2500/2Monate*12Monate = Forecast Wenn nun im März ( O27) ein Betrag dazukommt, muss automatisch gerechnet werden : Betrag/3Monate*12Monate usw.usw.. Ich wollte wie folgt lösen : Wenn(N27>0;A1/1*12;wenn(M27>0;A1/2*12)) usw usw.. bis in den Dezember 1. Keine Verschachelung länger als 7 möglich 2. Es geht einfach nicht und die Formel ist nicht mehr überschaubar Wer hat eine Lösung. Ich wäre sehr froh darüber Meine Handynummer : 0041 79 311 51 34 zwischen 07.00 h - 18.00 h Besten Dank für Eure Hilfe Daniel
×
×
  • Neu erstellen...