Jump to content

fidanien

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über fidanien

  • Geburtstag 01.10.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fidanien

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Brennsoftware habe ich noch keine installiert, aber Daemon Tools habe ich installiert und wieder deinstalliert. Problem ist immer noch vorhanden.
  2. Hallo Leute Habe ein hässliches Problem. Unter Windows werden plötzlich keine CDs meh erkannt. DVDs gehen einwandfrei. Wenn ich beispielsweise beim Start von meinem Rechner eine originalen Windows-CD einlege, wird die CD erkannt und die Installation von Windows fängt an. Wenn ich aber die selbe CD unter Windows einlege wird sie einfach nicht erkannt. Es handelt sich um einen Liteon LightScribe DVD-Brenner welcher eigentlich alle Formate unterstützt. DVD-Brenner ist in Ordnung (habe es auf einem weiteren Rechner getestet). MFG Fidanien
  3. Ich würde beim dem Fehler mit dem ältesten Datum beginnen. Nur noch so nebenbei findest du sehr gute Ratschlägte für die Fehlerbehebung unter folgender Seite http://www.eventid.net (Seite ist auf Englisch).
  4. @tom Bei dyn werden die IP-Adressen von meinem Routern angezeigt. Ich kann aber den Router vom Geschäft von mir zu Hause nicht pingen, bzw. vom Geschäft zu Hause. Auf beiden Seiten ist WinXP mit allen Patches installiert. Ich möchte schlussendlich nur auf die Daten vom Geschäft zugreifen (via Mapping) können. Sollte ja gehen. @Hacko Ich glaube beide Router unterstützen VPN Passthrough.
  5. Grüss dich, Das mit der dynamischen IP-Adresse ist mir schon bewusst. Ich habe auch schon bei Dyndns.org für beide Router einen dynamischen Adresse registriert. Die IP wird auch auf dem Server von dyndns.org registriert. VPN will aber trotzdem nicht. Muss man eventuell unter Windows einen speziellen Dienst einschalten, bzw. etwas speziell konfigurieren. Kann es damit zusammenhängen dass beide Router über eine SPI-Firewall verfügen?
  6. Hallo, Ich möchte eine VPN-Verbindung von mir zu Hause ins Geschäft machen, weiss aber nicht wie? Ich habe zu Hause, wo wie im Geschäft einen ADSL-Anschluss. Zu Hause habe ich einen ZyXEL Prestige 652HW, im Geschäft dagegen einen ZyXEL Prestige 652R. Beide Router unterstützen VPN. Wie muss ich die Router konfigurieren?
  7. Hallo, Ich versuche nun seit längerer Zeit vergebens mit Hilfe von Windows Preinstallation Environment (WinPE) eine benutzerdefinierte Installation auf einem Mastercomputer zu machen. Mit dem Installationsmanager aus der OPKTools-CD-ROM habe ich eine Konfigurationsmenge und eine Winbom.ini-Datei erstellt und auf Diskette kopiert. Eine personalisierte WinPE-CD habe ich ebenfalls erstellt, welche alle meine benötigten Treiber enthält (Netzwerk, Audio & Grafik). Sobald ich neu gebauten Rechner mit Hilfe meiner WinPE-CD-Rom und Winbom.ini-Diskette boote, schlägt die Installation beim Punkt "Start der Netzwerkinstallation" fehl. Kann mir jemand sage was ich falsch mache. Ich habe schon alles menschenmögliche gemacht. Danke im voraus.
×
×
  • Neu erstellen...