Jump to content

MKConsults

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von MKConsults

  1. Hallo zusammen,

     

    ich habe ein kleines Problem und finde auf der HomePage von MS leider keine passende Antwort hierauf.

     

    Ich habe auf meinem Rechner Outlook 2003 installiert (incl. SP1 bzw SP2).

    Nunmehr wird von einem externen Programm Outlook gestartet, damit von dort eMails

    versandt werden kann. Bei diesem Aufruf kommt dann die Sicherheitsabfrage, ob das Programm wirklich Outlook zum Versenden von Mails zugreifen darf.

     

    Ich finde diese Abfrage auch recht gut, nur ist diese Frage lästig, wenn das externe Programm hier mehrfach hintereinander Outlook öffnet und die Mails versenden möchte.

     

    Kann man dieses irgendwie abschalten / umgehen?

    Besten Dank für die Hilfe ...

  2. HAllo overlord,

     

    danke für die Message!

     

    JA, die Applikation benötigt MS SQL (Finanzbuchhaltung & Auftragsbearbeitung).

    Mir kommt es genauso vor, dass die eben die "Gemeinsame Dateien" noch einmal unter

    dem "HOME - Directory" benötigt bzw. dieses falsch interpretiert hat. Denn nachdem ich den Eintrag geändert habe, hat es einwandfrei funktioniert. Also wirklich ein kleiner GAU!

     

    Gruß Matthias

  3. Hallo,

     

    ich habe eine komplette W2K3 - Domain mit 4 Server aufgebaut.

    Alle 4 Server sind als AD - Server aufgesetzt und DNS läuft auch auf einem der Server.

     

    Wenn ich nunmehr im Explorer unter Netzwerkumgebung gehe, sehe ich derzeit nur 1 Server und meine Workstation die mit in der Domain drin sind.

    An was kann das liegen? TCP/IP ist vorhanden und das nur ausschließlich?

    Muss ich etwa so ein altes Protokoll wie WINS verwenden?

     

    Danke im voraus für eure Tipps....

  4. Hey,

     

    das geht aber recht einfach und auch super! Habe ich kürzlich auch gemacht.

    Die IR-Schnittstelle am 9500 findest Du unten am Gerät, wo auch die Ladebuchse ist, etc.

    Der 9210 hat die Schnittstelle ebenso dort.

     

    Aber passe auf, wenn Du auf dem 9210 die Vorlage für die Kontakte geänderst hast,

    so empfiehlt es sich dieses vorab auf dem 9500er auch zu tun, denn das wird nicht übernommen.

     

    Gruß

     

    MAtthias

  5. Hallo zusammen,

     

    ich habe ein Phänomen, das ich gerne einmal kurz mitteilen wollte.

    In der Benutzerverwaltung von Windows 2003 habe ich beim Profil ein Basis - Verzeichnis als "HOME - Directory" angelegt und eingetragen.

     

    Nunmehr habe ich anschließend auf dem Server den SQL 2000 - Server installiert bzw. noch eine weitere Software (kfm. Auftragsverwaltung). Hierbei ist mir aufgefallen, dass

    unter dem "HOME - Directory" schlagartig ein Verzeichnis "Programme" mit dem Unterverzeichnis "Gemeinsame Dateien" installiert / kopiert wurde. Dieses brachte die

    kfm. Software zum Absturz bei der Installation. In der Registry habe ich anschließend viele Einträge auf dieses "HOME - Directory" gefunden und auch die Variable " CommenFilesDir" zeigt auf dieses "HOME - Directory".

     

    Nach dem ich das analysiert habe und den Eintrag bei Benutzer raus gemacht habe; beide

    Software-Produkte neu installiert habe, läuft die Anwendung tadellos. Andere Server in der Domain sind aber nicht davon betroffen.

     

    Kann sich das einer erklären?

    vielen Dank im voraus ....

  6. Hallo zusammen,

     

    noch einmal! Ich habe intern 2 DNS - Server laufen. Einen auf Basis von Windows 2003 und der andere auf UNIX. Der UNIX - DNS-Server ist der primary und Windows 2003 soll

    bei diesem Server abfragen; DNS - Weiterleitung ist aktiv von Windows 2003 auf den UNIX - Server. Aber der Microsoft - Server macht das, was er will und nicht das was er soll. Denn re frägt nicht beim internen Server ab, sondern er möchte direkt raus zum externen DNS-Server.

     

    Selbst wenn ich die ROOT - Server lösche und / oder modifizieren, nach einer gewissen Zeit stehen hier wieder die "Default" - Werte drin. Und somit kommt die Weiterleitung nicht zum Zuge!

     

    Auch sendet der Microsoft - Server alle mögliche Info´s raus über seine ADS, was ich gar nicht im externen Netz sehen möchte.

    Hat hier irgend jemad ne Ahnung, wie man dieses lösen kann?

     

    Gruß

     

    Matthias

  7. Hallo,

     

    also das geht überhaupt gar nicht! Denn DSL (ADSL, SDSL) ist eine andere Technik,

    als der MODEM - Port beim Cisco 4500.

     

    Man muss hier spezielle Module von CISCO verwenden, dass dieses geht.

    Der CISCO 1400er - Router (EOL) z. B. hat von Hause aus bereits ein DSL - Modul inne.

     

    Du musst hier darauf achten, dass der Port (meist Ethernet) den Service / Protocoll (PPPoE) unterstützt, dann klappt das.

  8. Hallo Big-Birdy,

     

    das T-Zeichen bei CISCO sagt leider nicht aus, dass das Image PPPoE kann.

    Das bekommt man nur in der Software - Matrix selbst heraus.

     

    Normalerweise steht T für "T-Train"; aber ich kann gerne mal bei CISCO nachschauen.

    Was möchtest Du eigentlich genau machen?

     

    Mfg

     

    Matthias

  9. Hallo zusammen,

     

    unter Windows 2003 - Server habe ich ein Phänomen entdeckt, dass ich mir nicht erklären kann.

     

    Bei der Konfiguration des DNS - Server kann ich die "Stammhinweise" (besser auch als "Root-Server" - Einträge bekannt) verändern, löschen, etc. Jedoch habe ich jetzt öfters

    festgestellt, dass Windows 2003 diese einfach wieder mit "default" überschreibt.

     

    Wer weiss zufällig, wo MS diese "default" - Einträge gespeichert hat?

     

    Besten Dank schon einmal im voraus.

    Matthias

  10. Hallo,

     

    wer kann mir evtl. weiterhelfen, denn ich bin bald am Verzweifeln.....

     

    Ich habe einen W2K3 - Server aufgesetzt und dieser hat eine Intel/1000 - Karte on Board.

    Lt. Intel wäre das kein Problem, nur bekomme ich das nicht zum laufen.

     

    Hat irgendjemand eine IDEE wie ich hier dieses hinbekomme?

     

    P.S. Unter W2K kann ich den Server incl. VLAN - Tagging installieren.

    Besten Dank im voraus :-)

  11. Hall zusammen,

     

    aber hier würde ich vorsichtig sein! Denn das Boot - Image von CISCO muss hierfür auch stimmen. Ansonsten fliegt der Router zunächst ins Boot - ROM und bootet kein kleines IOS!

     

    Dann ist es hier abhängig, ob das Boot - ROM schon die Einstellungen für den TFTP - Server kennt.

     

    mfg

×
×
  • Neu erstellen...