Jump to content

mr.psyc

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über mr.psyc

  • Geburtstag 08.06.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mr.psyc

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe mich hier gerade durch die Beiträge gelesen zum Thema Mainboardwechsel ohne Neuinstallation. Es scheint, dass alles auf ein Try and Error hinausläuft. Gibt es zufällig Erfahrungsberichte, oder ein paar gute Links, speziell zum Hardwareumbau eines SBS 2003? Wir haben uns bei der Migration von NT4.0 Server nach SBS vor einem Jahr verschätzt, was den Leistungshunger des neuen Systems angeht. Nun liegen hier ein neues Board, CPU und Speicher, die ich dem SBS unterschieben möchte. Mir graut es bei dem Gedanken, das System komplett neu aufzusetzen. Darum auch meine Frage hier im Board. Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe
  2. Hallo, mit dieser Fehlermeldung bin ich womöglich hier falsch, doch hoffe ich vielleicht schon mal ein Suchrichtung empfohlen zu bekommen. An unserem Win2k3 SBS ist an einer Intel SCSI Raid Karte (U160) ein HP Streamer, der seit gut 8 Wochen seinen Dienst ohne Probleme macht. Seit ca. 2-3 Nächten sichert er nicht mehr richtig (CA BrightStor). Die erste Backup Session macht er noch normal, bei der zweiten steigt er mit der Meldung "Gerät reagiert nicht" aus. Ereignisprotokoll Meldung am Ende. Woher stammt der plötzliche Sinneswandel? Es wurde keine Hardware geändert und auch keine Software/Treiber geändert. Kann mir vielleicht jemand ein kompetentes Forum empfehlen, in dem ich geziehlt nachfragen kann? Vielen Dank fürs lesen! Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: adpu160m Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 9 Datum: 12.08.2004 Zeit: 23:47:28 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: WBCSBS01 (Win2k3 SBS) Beschreibung: Das Gerät \Device\Scsi\adpu160m1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter [url]http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.[/url] Daten: 0000: 00 00 10 00 01 00 6a 00 ......j. 0008: 00 00 00 00 09 00 04 c0 .......À 0010: 01 01 00 50 00 00 00 00 ...P.... 0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0028: 00 00 00 00 03 00 00 00 ........ 0030: 00 00 00 00 07 00 00 00 ........ Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: adpu160m Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 117 Datum: 12.08.2004 Zeit: 23:41:22 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: WBCSBS01 (Win2k3 SBS) Beschreibung: Der Treiber für Gerät "\Device\Scsi\adpu160m1" hat eine Portzeitüberschreitung aufgrund längerer mangelnder Aktivität ermittelt. Alle assoziierten Busse werden zurückgesetzt, um den Fehler zu beheben. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter [url]http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.[/url] Daten: 0000: 00 00 00 00 01 00 5a 00 ......Z. 0008: 00 00 00 00 75 00 04 c0 ....u..À 0010: 00 01 00 00 00 00 00 00 ........ 0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
  3. Schade! Danke trotzdem. :cool: Ich stell dir frage einfach noch mal rein...
  4. \Sicherheitseinstellungen -\Lokale Richtlinien --\Zuweisen von Benutzerrechten ---\Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern Diesen Punkt kann ich nicht ändern (Button deaktiviert). In der Liste steht dieser Benutzer drin Support_388945a0, der mir aber nichts sagt und wohl auch nichts mit dem Administrator zutun hat (?) Es gibt nur eine Domäne, es gibt nur einen DC. Der Admin ist Mitglied dieser Domaine!
  5. Hallo, Mit leider viel zu wenig Grundwissen habe ich einen Exchange Server 2003 (Win2k3 SBS) seit ca 8 Wochen am laufen (Migration von Exch. 5.5 ca 60 Postfächer). Die User klagen, dass wenn sie eine Mail versenden und der Empfänger auf Antworten klickt, dass dann im AN:-Feld nicht etwa die E-Mail-Adresse steht, sondern der Alias. Dieses Problem wollte ich erst auf des Empfängers-Mailclient schieben, doch konnte ich diesen Effekt selbst beim Webclient von GMX.de, WEB.de und WorldClient (von MDeamon) nachweisen. Ich habe also womöglich eine Einstellung am Exchange Server falsch bzw. gar nicht erst getätigt. Wie kann ich das berichtigen? Vielen Dank fürs lesen. mfg mr.pSYc
  6. Das kann ich nicht beantworten. Der Server ist ca. 8 wochen alt und wurde von einem NT4.0 Server migriert. Diesen NT 4 Server habe ich aber nicht administriert. Unter Garantie wurde auf dem NT4.0 die Gruppen/Sicherheitsrichtlinien geändert. In wie weit nun die Default-Einstellungen des SBS von den aktuellen abweichen, ob die aktuellen Einstellung unsinnig bzw. fehlerhalft sind, kann ich nicht sagen. Was sollte ich kontrollierne? In allen Freigaben stehen Administratoren mit vollen Rechten drin. Auch auf Dateiebene dürfen die Administratoren alles ... Was für mich also völlig "normal" aussieht.
  7. Hallo, Ich bin ziehmlich verzweifelt und hoffe hier auf hilfreiche Tipps: Es handelt sich um eine Win2k3 SBS premium. Ich bin als Administrator angemeldet und wollte ein Programm installieren, welches mit UNC-Pfaden arbeitet (Netzwerkinstallation für Routenplaner). Dabei stellte ich fest, dass ich auf keine einzige eigene Netzwerkfreigabe des Servers zugreifen kann (\\server\share\). Es wird Login und Pass abgefragt und keine sinnvolle Eingabe akzeptiert. Mit diesem Problem habe ich schon diverse Hilfen befragt, aber bis her noch nichts gefunden, was mir hilft. Dummerweise kämpfe ich noch mit scheinbar einem verbundenen Problem: Das Anwendungsereignisprotokoll wird alle 5min mit diesem hier beschriebenen Fehler befüllt: http://www.hilmi.de/pctipps/111_w2003_1030-1058.shtml Doch: 1. Kann ich die dort beschriebenen Sicherheitseinstellungen _nicht_ ändern 2. haben die Tipps keine Wirkungen Was kann ich tun? Was sollte ich mal überprüfen, um vielleicht weiter Sinnvolle Informationen zu erhalten? Vielen Dank fürs lesen mfg mr.pSYc
×
×
  • Neu erstellen...