Jump to content

rudischnei

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von rudischnei

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, Ich habe ein ziemlich nerviges Problem und ich komm nicht dahinter, wie ich es wieder los werde. Habe mal vor einigen Tagen defragmentiert und seitdem hängt der Computer ständig. Beim Hochfahren, wenn ich in Programmen auf "Datei öffnen" gehe, also immer dann, wenn er vermutlich den lokalen Festplatteninhalt liest. Habe mir das ganze mit dem Filemonitor angeschaut und festgestellt, dass jedes mal vom Prozess "System" die Datei "C:\$logfile" beschrieben wird. Und das dauert so 10 Sekunden in denen der PC nicht/kaum reagiert. Kann mir einer weiterhelfen wie ich das Problem beseitigen kann? Danke, Rudi
  2. Hallo! Habe ein Problem, dass mein PC im Netzwerk nachdem ich einen speziellen Benutzernamen eingegeben habe fast 2 minuten benötigt bis man mit ihm arbeiten kann.. ein anderer Benutzer ist hingegen ratz fatz da. Die Festplatte arbeitet nicht also vermute ich dass wahrscheinlich genau dieses profil auf irgendwas vom netzwerk wartet. wie gesagt, ich weiß noch nicht was es ist. Das Ereignisprotokoll liefert auch keine relevanten Fehler. wollte mal mit nem monitoring programm rangehn und schauen wie es mit den dateizugriffen und der netzwerkverbindung steht. benutze normalerweise von sysinternals die tools. aber ich bräuchte hier eins dass automatisch (evtl als dienst) bei der anmeldung schon läuft damit ich alles mitkriege was während dem startvorgang abläuft... kennt da jemand ein gutes programm??? danke, Rudi
  3. Ja gut wenn du das sagst. Aber es wundert mich warum die gespiegelte nicht laufen will... Hab die boot.ini richtig geändert. also von dem her.... Ich kann ja bloß von dem Win2k auf der 1. platte auf die gespiegelte zugreifen und wenn die kaputt ist, dann is die 2. ja dann quasi nutzlos weil ich ohne die 1. keinen zugriff erlangen kann. deswegen probier ich das ja grad aus ohne die 1. platte.
  4. Hm, verdammt... Dieselbe Fehlermeldung erscheint auch wenn ich sie als Slave habe. Mir kommts halt komisch vor, dass in der Reparaturkonsole die Partition als defekt anzeigt wird. In Windows hingegen besteht die Spiegelungsbeziehung und die Partitionen sind logischerweise gleich wie auf der ersten. Edit: Habe mir schon gedacht, dass evtl. der MBR nicht korrekt ist (abgesehen von dem Problem mit der Partitionierung in der Konsole) und ihn mit "fixmbr" repariert. Dabei kam die Meldung dass dieser defekt sei. Habe ihn dann reparieren lassen. Als ich nochmal fixmbr ausgeführt habe kam wieder die Meldung dass dieser defekt ist. Naja, anscheinend normal wenn er die Partition nicht erkennt, aber hab mir gedacht ich poste es mal hier, da es evtl. wichtig ist...
  5. ja, das booten von startdiskette geht wenn die erste platte dran ist... bloß wenn die zweite (gespiegelte) HD dran ist klappts nicht.
  6. Der "server" soll ständig ein abbild von der system- und der datenpartition machen. deswegen hab ich für beide eine spiegelung eingerichtet. Nun wollte ich testen, ob die Spiegelung auch wirklich funktioniert indem ich die richtige Platte abgehängt habe. Die Sicherungsplatte habe ich auf Master geschalten und wollte booten. Und das geht eben nicht... D.h. wenn meine Platte mal kaputt gehen sollte, dann hätte ich ja das Problem, dass ich auf die 2. nicht mehr zugreifen kann. Weißt du woran das liegen könnte? Gruß, Rudi
  7. Also ich hab jetzt mal ne fehlertollerante Startdiskette erstellt und von der gebootet, konnte auch die Systempartition ansprechen, aber dann kommt folgende Fehlermeldung: Boot record signature AA55 not found (0000 found) Windows 2000 could not start because of a computer disk hardware configuration problem. Could not read from the selected boot disk. Check boot path and disk hardware. ich hab mal mit der reparaturkonsole geschaut, da werden die gespiegelte systempartionen als "damaged" bezeichnet und die datenpartition ist angeblich leer. ist aber seltsam, dann wenn ich in windows die spiegelung auflöse und das gespiegelte laufwerk im explorer erscheint sind alle daten da, also müssen doch die partionen in ordnung sein...
  8. fuh, klingt alles ziemlich kompliziert... ist das der einzigste weg? oder weiß jemand vielleicht noch einen anderen? ich hab gelesen, dass der Masterbootrecord bei durch windows gespiegelten platten auf der zweiten nicht korrekt ist bzw nicht existiert. stimmt das? dann könnte man doch versuchen den zu reparieren...
  9. Hallo! Habe folgendes Problem und bin kurz vorm verzweifeln... Ich habe Windows 2000 Server auf meinem PC drauf und 2 Festplatten. Eine als Master die andere als Slave. Ich habe eingestellt, dass die Masterplatte auf die Slave gespielgelt wird. Er hat auch schön alles kopiert. Nun hab ich die erste abgehangen und kann nicht von der spiegelplatte booten. Kommt eine kurze knappe meldung "file read error". Habe auch den Jumper dann auf Master gesetzt. geht nix. kann es sein, dass ich was in der boot.ini verändern soll? oder übersehe ich was? wäre für jeden noch so kleinen vorschlag dankbar!! gruß, Rudi
×
×
  • Neu erstellen...