Jump to content

filcom

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von filcom

  1. Danke. Es handelt sich hier um Netzwerkdrucker welche über den Standard TCP/IP-Port ausdrucken. Situationsbeschreibung: Ich habe eine Domäne mit zwei DC's, zwei Terminal-Server mit Citrix-Metaframe XP sowie einen Printserver. Sämtliche Drucker vom Printserver wurden auf den beiden Terminal-Server über die Freigabe eingerichtet. Somit greift der Benutzer über die Terminal-Server-Session auf sein jeweiliges Profil zu. Da ich als Admin alle Drucker auf allen Terminal-Server eingerichtet habe, stehen den Benutzern in Ihrem Benutzerprofil auch alle Drucker zur Verfügung. Nur ich als Admin habe das Recht Einstellungen auf dem Drucker zu verändern. Die Benutzer können wirklich nur Drucken und nicht verwalten. Danke für Deinen Feedback. Gruss Filcom
  2. Danke. Die Drucker sind auf einem Printserver installiert und werden auf diesem System freigegeben. Die Benutzer haben nur das Recht zu drucken. Wenn ich die Druckereinstellungen modifieziere z.B. Papierausgabe Fach2 einstelle, dann bleibt dies meistens auch so. Nach einiger Zeit überprüfe ich diese Einstellungen und siehe da - die sind alle weg. Kann das evtl. mit Neustart des Servers zusammenhängen? Besten Dank für Deinen Feedback. Gruss Filcom
  3. In meiner Domäne habe ich einen Printserver im Einsatz. Darauf sind ettliche Drucker installiert. Ausserdem wurden spezifische Druckereinstellungen vorgenommen wie z.B. die Fachsteuerung, das Papierformat etc. Die Einstellung bleiben dann auch erhalten. Jedoch von Zeit zu Zeit stellt das System diese Einstellungen wieder zurück. Wie kann ich das verhindern. Mein Wunsch wäre, wenn diese Einstellungen für immer erhalten bleiben würden. Danke für Eure Hilfe. Gruss Filcom
×
×
  • Neu erstellen...