Jump to content

TREUTRONICS

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TREUTRONICS

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Janee, is klar... das Forum hier zu durchstöbern ist sicher die Lieblingsbeschäftigung von z.B. deiner Tochter und ihrer Klassenkameraden. Sorry, aber derart kleinlich zu sein und deshalb sogar Offtopic gehen als "Moderator"... Wie auch immer. "over and out".
  2. Das ist richtig. Allerdings wurde der Rechner frisch von mir aufgesetzt, ausser der Original-Windows CD, den 2 Treibern für Chipsatz und Grafikkarte, welche ich mit einem PC heruntergeladen habe, der bestens vor Schädlingen geschützt wird, sowie der Treiber/Tool CD der Allnet-Karte hat diese frische Installation kein Kontakt zu irgendwas, welches einen Schädling hätte eindringen lassen können. Das habe ich sichergestellt. Wie oben beschrieben, trat der Effekt nur und ausschliesslich dann auf, wenn das WLAN Tool geladen wurde (übrigens ohne daß ich schon Verbindung eingerichtet hätte). Für mich ist nun schon eindeutig, daß das WLAN-Tool in Kombination mit dem nforce 570 Chipsatz in irgendeiner Weise den Fehler verursacht. Die hier benötigte Konfiguration ist jedoch einzigartig, von daher ist mir eine weiterführende Untersuchung der Problematik zu aufwändig, da die einwandfreie Funktion für den Fall nun gegeben ist. Viele Grüße
  3. Hi, naja... "net send Hallo ich fahr´jetzt den Server runter, ab in den Mittag" zumindest sowas in der Art solltest du doch kennen? ;-) Das Windowseigene Tool werd´ ich mal testen, wobei das eben regelmäßig alle, ähm, glaub 30Sek oder 1 Minute nach neuen Netzen sucht, dabei kurzzeitig ein deutlich spürbares Lag entsteht, was speziell bei Spielen oder Voice-Kommunikation äusserst ****e ist... allerdings hätte ich da auch ein Progrämmchen, welches das Suchen ausschalten kann. Mal sehen. Da der PC ja "Standalone" ist, benötigt er ja das "net.exe" nicht, die absolut stabile und 100%ige Lagfreie WLAN-Verbindung mit sehr "exclusiver" Hardware zusammenzustellen und funktionstüchtig zu machen, war nicht grad sehr unaufwändig. Ach, der Hersteller der WLAN-Hardware ist °trommelwirbel° "Allnet", mit Marvell Chipsatz. Sonst setze ich ausschliesslich Funkwerk WLAN-Hardware ein, diese mit dem Atheros Chipsatz hatten allerdings unter keinen Umständen eine "rock solid" stabile Verbindung, sprich, pingen zwischen PC und Router dauerte mindestens 15 Sek. und hatte Spitzen von über 300 sowie kurzzeitige Zeitüberschreitungen... aber das ist ein anderes Thema ;-) Nochmals danke für die Anteilnahme.
  4. Hi, ja, habe sowas ähnliches, da ich meinen USB Stick mit dem prozess explorer nicht dabei hatte, aber hab jetzt den auch drauf. Und.... Ich glaube, ich hab die Ursache, ausgibiges testen steht aber noch aus. Das Programm "net.exe" und "net1.exe" wurde permanent geöffnet/geschlossen. Übrigens in der Originalversion von MS, wir kennen das Programm ja alle. Das Programm wird/wurde erst immer dann gestartet, nachdem der WLAN Adapter, respektive das dazugehörige Verbindungstool installiert war. Es scheint bis jetzt so, als ob das System ohne das Tool nun nichtmehr net.exe permanent läd/beendet. Da ich _endlich_ nach hause möchte, der Kunde aber natürlich nicht auf sein Internet verzichten kann, habe ich jetzt im abgesicherten Modus die Dateien net.exe umbenannt, das System scheint normal zu funkionieren, der RAMSpeicher/Auslagerungsdatei agiert nun wieder innerhalb normaler Parameter (Grüße an Mr. Data ;-)). Mysteriöserweise funktionierte das WLAN Tool unter der gleichen Windowsversion/Softwarekonfiguration auf dem "alten" PC Problemlos, ich kann´s mir atm. nur so erklären, daß der auf dem MB verwendete Chipsatz den unterschied macht. Sollte dir, Lian, oder jemand anderem dazu noch was einfallen, würds mich freuen, hier davon zu lesen. Viele Grüße TTC
  5. Hallo, ja, bei "Physikalischer Speicher (KB)" zeigt er anfangs 2-300 an, auch dieser "Zähler" läuft immer weiter voll, atm. sinds mehr als 1GB, die in Benutzung sind, leider weiss ich nicht, wie ich herausfinden soll, was den Speicher belegt, wie gesagt, die Prozesse an sich geben keinen Hinweis, nichtmal ansatzweise, was soviel Speicher belegen könnte/würde. Viele Grüße
  6. Hallo die Herrschaften, ich habe hier ein Phänomen, welches mir so noch nie untergekommen ist: Neuer Rechner, Windows XP home frisch installiert, Chipsatz- Grafikkartentreiber installiert. Athlon XP 6000+ X2, nvidia Chipsatz 570 Series und 2 GB DDR2 800 RAM sowie ATI 1950 pro Grafikkarte mit 512 MB. Im Task-Manager -> Systemleistung "Auslagerungsdatei" stehen nach kurzer Zeit >900 MB (steigt, wenn auch langsam, immer weiter), das laut Prozesse und "whats running" ohne Grund. Grob gerechnet ergeben die Prozesse zusammen einen Speicherbedarf von 2-300 MB. Am Internet war der PC dann nach der 2. Installation nicht mehr, es ist also sichergestellt, daß kein Schädling da unheil anrichtet. Nachdem ich jetzt das System schon 3x neu aufgesetzt habe und einfach keine Idee mehr habe, wie dieses Phänomen zu erklären wäre, Achja, virtuellen Speicher habe ich einmal unberührt gelassen, einmal fest auf 3070MB gestellt, wie unter "empfohlen" angegeben. HILFE! Danke.
  7. Hey super, danke! des ists FAST^^ ein bisschen was war noch drum herumgestrickt, so daß man computer o. benutzer aus dem ad auswählen konnte, sollte das noch jemand kennen... dankeschön ttc
  8. Hallo, ich find mein schönes Programm zum testen der GRPRichtlinien nimmer, welches mir anzeigt ob und welche Richtlinien beim Client angekommen sind. Mit dem gpresult im Befehlszeilenmodus komm ich nicht so richtig klar, bitte, wie hiess des mistding noch gleich? danke ttc
×
×
  • Neu erstellen...