Jump to content

Topsurfer

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. So, habe mal ein wenig gegoogelt und gefunden, das es wohl nicht möglich ist, innerhalb der for-Schleife mehrere Befehle auszufürhen. Stimmt das? Wie könnte ich dann die Ausgabe zum einen auf dem Bildschirm ausgeben lassen und eine (zusätlich datum/Uhrzeit) Ausgabe in eine Datei umleiten? Martin
  2. Hallo, erstmal vielen Dank an alle für die vielen guten Tipps und Vorschläge ! Das Script läuft schon echt erfolgreich, jetzt noch eine andere Frage: Gibt es eine Art Tool (ähnlich dem wait), welches es erlaubt, diese Batchfile in einem kleinen Fenster (6 Zeieln x 12 Zeichen) laufen zu lassen? Ein normales DOS-Fenster ist ja ziemlich groß und hat die unnötige Kopfzeile. -------------------------------------------- @echo off set host=hosts.txt for /f "tokens=1,2 delims= " %%i in (%host%) do (ping -n 1 %%i | find "Antwort" > nul ) && (@echo Online %%j) || (@echo offline %%j) E:\diverses\wait 60 @cls %0 ----------------------------------------------- Noch was: Ist es möglich, in die "Verzweigungen" Online und offline noch eine Dateiausgabe einzubauen? Also zusätzlich zu der Screen-Ausgabe noch in der Art (nee Art Protokoll): ... time /t :echo Online > /tmp/%%j.txt (Zeitangabe und Status für jede IP/Benutzer in extra Datei) ? Danke nochmals an alle, Martin
  3. Das ------- Otto: $client1 Claudia: $client2 ----- soll in dieses Script einbaubar sein? Wie denn? Tja, bin nicht vom Fach ;-) Das orig. Script: @echo off set host=hosts.txt for /f %%i in (%host%) do (ping -n 1 %%i | find "Antwort" > nul ) && (@echo %%i ist online) || (@echo %%i ist offline) Die hosts.txt hast nichts mit dre Windos-Hosts zu tun! Grüße Martin
  4. Hi und Danke, das sieht schon gut aus, muß ich mal testen. Ich will es in einem DOS-Fenster laufen lassen, um zu sehen, wer Online ist in "meinem" LAN (bzw. welcher Rechner und WLAN-Karte eingeschaltet sind). Kann ich statt der IP-Adresse einen namen Ausgeben lassen? Also wenn in der Datei hosts.txt zusätzlich nach der IP noch eine Name steht, wie könnte ich das ralisieren? hosts.txt: 192.168.65.110 Otto 192.168.65.112 Claudia .... Ausgabe dann: Otto: ONLINE Claudia: offline .... Grüße Martin
  5. Hallo, leider kenne ich mit Batch-Pogrammierung kaum aus, besonders nicht mit Checken von Ausgaben etc. Ich suche ein Batchfile, welches 1x pro Minute einen Ping auf etwa 5 bestimmte IP-Adressen schickt und das Ergebiss dann in der Art: 192.168.1.110 offline 192.168.1.112 ONLINE 192.168.1.113 offline 192.168.1.117 offline 192.168.1.118 ONLINE ausgibt. Ist das mit einer BAT zu lösen? Danke für Support, Martin
×
×
  • Neu erstellen...