Jump to content

phantomd

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von phantomd

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also ich möchte erwirken dass das Batchfile ende des monats ein Verzeichnis erstellt 01.2004 die 01 soll für den Monat Januar stehen als Beispiel. Ende dieses Monats als Beispiel sollte das Batch das Verzeichnis erstellen 07.2004 dies soll es machen weil es erkennt das jetzt der 7 = July ist. Ist das möglich.
  2. Schon mal besten dank für deinen Post. Hat mir schon weitergeholfen. Gibt es auch einen String mit dem ich anstatt dem aktuellen Datum einfach nur den Monat in diesem Style ausgeben kann : 01.2004 für Januar oder 02.2004 für Februar etc ? Greetz aus der Schweiz
  3. Also ich müsste ein Batchfile schreiben das folgende Aufgabe erledigen sollte : Es sollte automatisch ein Verzeichnis erstellen mit dem Monatsdatum : Als Beispiel : 01.2004-Buchhaltung 02.2004-Buchhaltung usw usw Das Batch wir immer am Monatsende gestartet und dann sollte das Verzeichnis erstellt werden. Weiss jemand die Variabel für ein solches Batchfile ? Im Voraus besten dank für eure Hilfe !
  4. Also ich habe die Lösung des Problems gefunden. Es müssen folgende Schritte ausgeführt werden : ----------------------------------------------------------------------------------------- 1. In der Windows Registrierung muss folgender Wert geändert werden : HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\LanManServer\Parameters Dort findet man einen Wert : RequireSecuritySignature Standart ist der Wert 1 gesetzt dieser muss auf 0 geändert werden Anschliessend NEU BOOTEN !!!!!! ----------------------------------------------------------------------------------------- 2. In der Policy der ADS : Microsoft Netzwerkserver (Client) Kommunikation Digital Signieren (immer) auf Deaktiviert schalten Anschliessend NEU BOOTEN !!!! ----------------------------------------------------------------------------------------- Nun klappts auf mit Linux :)
  5. Danke für deinen Tipp, hilft mir jedoch nicht weiter. Das Problem muss bei den Policys zu suchen sein!
  6. Folgendes Problem stellt sich. Wir setzen einen Windows 2003 Server ein. Wir möchten mit Linux auf ein Share des Windows 2003 Servers zugreifen, leider funktioniert dies wegen den neuen Sicherheitspolices von Win2K3 nicht. Im Net wurde folgende Anleitung gefunden : Unter : Default Domain Controllers Policy\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen Folgendes ändern : ------------------------------------------------------------------------------------ Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer) = aktiviert ------------------------------------------------------------------------------------ Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt) = aktiviert ------------------------------------------------------------------------------------ Microsoft-Netzwerk (Client): Unverschlüsseltes Kennwort an SMB-Server von Drittanbietern senden = Deaktiviert ------------------------------------------------------------------------------------ Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer) = Deaktiviert ------------------------------------------------------------------------------------ Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt) = Aktiviert ------------------------------------------------------------------------------------ Netzwerksicherheit: Keine LAN Manager-Hashwerte für nächste Kennwortänderung speichern = Deaktiviert ------------------------------------------------------------------------------------ Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene = Nur NTLM Antworten senden ------------------------------------------------------------------------------------ Microsoft-Netzwerk (Server): Clientverbindungen aufheben, wenn die Anmeldezeit überschritten wird = Aktiviert ------------------------------------------------------------------------------------ Leider funktioniert es nacher immer noch nicht mit linux mit smbmout oder mit mount das Share zu mounten. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Ich wäre auf jeden Link oder Lösungsvorschlag froh. Im Voraus besten Dank für Eure Posts :) Greetz aus der Schweiz
×
×
  • Neu erstellen...