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Wyle

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Über Wyle

  • Geburtstag 26.11.1977

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  1. Inwiefern habe ich da was verquirllt? Die Gruppenrichtlinie Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Remoteunterstützung/Remoteunterstützung anbieten (Option Helfer) ist doch dazu da, Benutzer zu definieren welche berechtigt sind von sich aus Remoteunterstützung anzubieten. Oder hab ich da was falsch verstanden? Ein konkretes Beispiel: Ein Kollege ruft mich von zu Hause an er habe ein Problem mit der Druckerkonfiguration. Ich möchte jetzt seinen PC Remote übernehmen und von mir aus per IP Adresse die Unterstützung anbieten. Die Frage jetzt, wie kann ich vorweg den PC des Kollegen konfigurieren damit ich die Berechgung habe, ihm die Unterstützung auch anzubieten? Was muss ich bei der Option "Helfer" eintragen? Geht das überhaupt oder eben nur in einer Domäne?
  2. Hallo zusammen, ich bereite mich momentan auf die 70-290er Prüfung vor und hätte da ne Frage zu der Funktion "Remoteunterstützung anbieten". Und zwar haben ja Administratoren standardmässig die Berechtigung Hilfe anzubieten und in der Gruppenrichtlinie lassen sich zusätzliche Helfer einrichten. Die zusätzlichen Helfer müssen im Format Domäne\User angegeben werden. Funktioniert das "anbieten" somit nur in einer Domäne? Oder wie muss ich vorgehen wenn ich z.Bsp. einem Kollegen, welcher sich nicht in der Domäne befindet und einfach ne IE Anbindung hat, Hilfe anbieten möchte ohne dass dieser zuerst ne "Einladung" schicken muss? Geht das überhaupt? Danke und Gruss Wyle
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