Jump to content

buedi84

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von buedi84

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle, ich würde gerne wissen, ob jemand in irgendeiner Art und Weise weis, wie ich per Script einen Druckauftrag löschen kann?! Folgender Ablauf: Thin Client User schickt Druckauftrag aus Navision an den Server (Win2k3) (Volumen 5000 Etiketten etc.)! Wenn das Volumen zu groß war soll der User (so stelle ich mir das vor) auf einen Button drücken,(Zugriff im Hintergrund auf eine exe oder batch...) welcher den zuletzt von ihm gestarteten PrinterJob löschen kann. Würde ich mich an einem lokalen Client befinden, könnte ich das so bewältigen und alle jobs darin löschen, aber geht ja nun nicht so einfach! del /Q C:\winnt\sysytem32\spooler\printer\*.* Eine Idee? Grüße, BueDi
  2. Hallo an alle, habe folgendes Problem: Nutzen ****** Thin Clients: VXL - ITONA CE Server: Windows 2003 + Citrix PS 3.0 Drucker: HP LJ 1200 Problem ******* Der Drucker hängt an dem LPT1 Port des Thin Clients und ich weise den Drucker über Citrix zu bzw. den Treiber (Clientdrucker)! Nun ist es so, dass wenn ich den Thin Client ausschalte und mich danach wieder anmelde den Drucker nicht mehr bekomme (der Drucker ist im Clientdrucker Menü von Citrix als "downloaded" deklariert)! Nun stelle ich den entsprechenden Drucker wieder auf "ausstehend" bekomme ich ihn wieder, auch wenn ich mich immer und immer wieder neu anmelde (der Thin Client darf allerdings nicht ausgeschaltet werden, sonst besteht dasselbe Problem wieder)! Ebenfalls würde ich gerne wissen, wie ich den Drucker welcher am LPT1 des Thin Clients hängt, automatisch als Standard setzen kann (Wohlgemerkt wird hier der Drucker über das Clientdrucker - Feature von Citrix genutzt) Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, bzw. mir entsprechende News-Groups etc. zukommen lassen könnte! Grüße, BueDi
  3. Hallo, also das Problem hat sich nun endgültig erledigt, auf Kundenwunsch wurde der Server plattgemacht, hat mich zwar den kompletten Samstag gekostet, aber das Ding rennt nun wieder - qauch mit SP4 :-) Grüße, BueDi
  4. Dankeschön, aber das Problem ist ja, dass es die 2000er Clients genauso betrifft! Grüße, BueDi
  5. Hallo an alle MCSEboard'ler..... ich bin neu hier und benötige auch gleich Eure hilfe! Ursprungszustand: ``````````````` Clients: ''''''''''''''' Windows 2000 Pro / Service Pack 2 / Keine aktuellen Fixes Windows XP Pro / SP1 / Keine aktuellen Fixes Server: ''''''''''''''' Windows 2000 Server / Service Pack 2 / Keine aktuellen Fixes Ist-Zustand: Clients: ''''''''''''''' Windows 2000 Pro / Service Pack 4 / Alle aktuellen Fixes Windows XP Pro / SP1 / Alle aktuellen Fixes Server: ''''''''''''''' Windows 2000 Server / Service Pack 4 / Alle aktuellen Fixes Und zwar besteht folgendes Problem: `````````````````````````````` Nachdem sich die Zustände wie oben beschrieben geändert haben, besteht nun das Problem das die Netzwerkgeschwindigkeit extrem abgesunken ist (für 30MB knapp 27 Min.!!!!!!)! Und ich habe in keinster Weise mehr eine Ahnung was das sein kann! Treiber der Netzwerkkarte wurden an allen Cleints und Server aktualisiert, sogar eine neue temporäre Karten wurde in den Server gehängt, Full Duplex auch aktiviert...nix! Digitale Signierung etc. habe ich auch bereits in den GPO's deaktiviert! Habt Ihr eine Ahnung, ist nämlich extrem wichtig :-/! Grüße, BueDi
×
×
  • Neu erstellen...