Jump to content

newbie999

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von newbie999

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi, im Router habe ich einen setuppunkt, der heisst NAT. Hier habe ich auch die für vpn entsprechenden Ports freigegeben. Also müsste ich hier auch die Ports 137 - 139 freigeben oder?? Vorab schonal recht herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung von Stimpy und Blacky_24. Habe wiede etwa dazugelernt. mfg newbie999
  2. Hi Stimpy, muss ich diese ports asuf dem server freigeben oder im router?. Und wenn im router, in welchem? mfg newbie999
  3. Hi, also ich verwende pptp. Das mit dem UNC Pfad werde ich mal am Montag testen. Ich gehe mal davon aus, wenn der Tunnelkaufbau der Router funktioniert, das ich dann doch auf den Server zugreifen können müsste?? Kurioserweise kann ich den localhistbegrüssungsnbildschirm sehen, wenn ich im IE die IP Adresse des Servers eingebe, aber eben icht das freigegebene Verzeichnis oder Laufwerk. Muss ich den noch zusätzliche Einstellungen am Server vornehmen?? Standorte sind eingegeben, Subnetze sind bekannt, Standorte sind miteinander verknüpft) Bin langsam am verzweifeln. mfg newbie999
  4. Hallo Leute, brauche dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe ein VPN Netzwerk mit zwei Bintec Routern (x1200 und Access 5) aufgebaut, um zwei Standorte miteinander zu koppeln. Die Router bauen bei Anfrage auch einen Tunnel auf und ich kann von Standort A die Rechner vom Standort B anpingen. (umgekehrt ist das nicht notwendig). Leider kann ich auf den Server, der hinter dem Access5 Router (Standort b) liegt nicht zugreifen, trotzdem ich ihn anpingen kann. Es handelt sich um einen Server mit Windows 2003 Serverbetriebssystem. Der Zugriffsrechner hat als Betriebssystem Windows XP home. Auch dem Server ist ein Verzeichnis für den Zugriff freigegeben. Was muss ich noch eventuell tun, um auf den Server direkt zugreifen zu können??. (Ports freigeben??) Bin für jede Hilfe dankbar, da meine Kenntnisse in dieser Hinsicht sehr begrenzt sind. Sollte ich mich etwas unverständlich ausgedrückt haben so bitte ich jetzt schon um Nachsicht. mfg newbie999
×
×
  • Neu erstellen...