Jump to content

greebocat

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über greebocat

  • Geburtstag 03.06.1972

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von greebocat

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank euch beiden für die wertvollen Tipps. Werde Bericht erstatten wie es gelaufen ist. Bis dann und good night Roland
  2. Na du hast gut lachen, knopfdrücker, das ist ein schwieriges Thema :-) Aber dann kann ich ja gleich morgen am "lebenden Objekt trainieren" Der Server läuft sowieso unrund ;-) Jetzt habe ich aber doch noch mal eine Frage: Wenn ich die IP adresse des routers des kunden rausbekommen habe, wie muss dann die adresse aussehen die ich in der rdp Oberfläche eintragen muss? Reicht es wenn ich die IP des Routers eintrage ??
  3. Hallo XP-Fan, kannst du mir zu der VPN-Konf noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben? Oder gibt es da gute Literatur, welche empfehlenswert wäre? Vielen Dank und Grüße Roland
  4. Hallo Knopfdruecker, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Als Buch habe ich in dem Zuge das Vorbereitungsbuch auf die 70-291 von Addison-Wesley und die Microsoft Course Books aus der MCSA2003-Schulung. Meinst du die reichen mir? Ich glaube die sind nicht so umfangreich, oder? Viele Grüße, ROland
  5. Hallo Olaf, vielen Dank für den Tipp. Da ich morgen bei dem Kunden bin werde ich das gleich ausprobieren. Nur noch eine Frage, muß ich das Portforwarding auf beiden Routern einstellen, also beim Kunden und bei mir? Vielen Dank und Grüße, Roland
  6. Hallo alle zusammen, da ich mich noch nicht so auskenne mal eine Frage an die Fachmänner. Folgende Situation: Ich habe einen SBS2003 bei einem Kunden installiert. Der hat einen Telekom DSL Anschluss incl. Router. Da der Kunde etwas weiter weg von mir wohnt, würde ich den Server gerne von zuhause aus per Fernwartung betreuuen. Daß das geht weiß ich, nur leider nicht genau wie. Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist folgendes: ich kann über Dyndns den Router vom kunden ausfindig machen und bekomme so seine momentane IP Adresse raus. Fragen: 1. Wie baue ich nun eine Verbindung zwischen meinem Rechner zuhause (Windows XP, 1&1 DSL, linksys Router, 6MBit/s Anschluß) und dem Server meines Kunden (Windows SBS2003, t-online DSL, 2 MBit/s Anschluß) SICHER auf? 2. Kann ich das über RDP realisieren oder benötige ich etwas anderes? Bin für alle Antworten dankbar. Viele Grüße greebocat
  7. Hi Ihr beiden, es hat geklappt und ich kann jetzt von jedem Client aus surfen. Der Telekom Router hat ja auch eine Firewall eingebaut, von daher habe ich ja einen gewissen Schutz. Also, vielen Dank nochmals. Ihr wart eine Superhilfe. Der Kundeund ich sind sehr zufrieden mit der Lösung ;) :D Grüße greebocat
  8. mit den 2 Netzwerkkarten wollte ich eigentlich aus sicherheitsgründen das interne vom externen Netz trennen. Aber wenn das morgen mit nur einer Karte funktioniert wäre das ja super. Danke für den Tipp Gruß greebocat
  9. Hi Black, danke für deine schnelle Antwort. Ich glaube das hatte ich schon probiert . Bin morgen wieder bei dem Kunden, da versuch ich es nochmals. Muß ich beim SBS 2003 Server keine Routing-Optionen einstellen oder ähnlich? Könnte es evtl. mit einer Firewall zusammenhängen, welche sich im SBS Server befindet, das interne Anfragen nicht von einer zur anderen Netzwerkkarte durchgestellt werden? Kann dir auf jeden Fall morgen mitteilen, ob es geklappt hat. (Was schön wäre, denn der Server kostet mich echt Nerven). Grüße Greebocat
  10. Hallo alle zusammen, erst einmal, ich bin neu hier und bin begeistert das hier richtig Leute mit Ahnung sitzen. Nun zu meinem Prob: Ich habe ein kleines Netzwerk installiert mit statischen IP-Adressen und zwar: 1 Server SBS2003 als DNS-Server 2 Client-PC mit Win XP pro 1 Laptop mit Win XP pro NetGear 5port 10/100 Switch 1 Router Telekom DSL130 Konfiguration Server intern: DNS Server - 2 Netzwerkkarten. Mein Problem ist nun folgendes Ich kann mich von den Clients aus beim Server einloggen und normal arbeiten. Was ich nicht kann, ist von den Clients zu surfen. Was muss ich beim Client in der Netzwerkkonfiguration einstellen, damit diese den Router erreichen, welcher hinter der zweiten Netzwerkkarte des Servers hängt? Freue mich auf eure qualifizierten Antworten.. Vielen Dank Gruß greebocat PS.: Is wahrscheinlich piepeinfach...
×
×
  • Neu erstellen...