Jump to content

sashaw

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sashaw

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. also erstmal thx an agm... + squire, Druckerkabel ist's natürlich nicht.. Wurde bereits mehrfach getauscht, hatte ich nicht erwähnt, sorry... Mitm Programmieren haperts bei mir so ein bischen, aber ich hab halt den Port bereits gewechselt, also müßt es ja ein softwareseitiges Problem sein. ALSO NOCHMAL : Kann man alles was den Spooler betrifft "neu installieren" (was gehört alles dazu?)? Meint ihr ne Windows-Reparatur könnte helfen? Danke nochmals!!
  2. Hallo! Kann mir da ein Windows-spezialist helfen, wie ich am besten alles was den Parallel-Port LPT(1) betrifft aus Windows herausbekomme und dann neu installiere (kann man vielleicht auch den kompletten Spooler neu installieren?)? An einem unserer PCs im Netz hat der Drucker keine Aufträge mehr angenommen. Da es das Problem mit dem gleichen Drucker an einem anderen PC schon einmal gab, rief ich einen Techniker: Vorführeffekt. Am nächsten Tag ging es jedoch wieder nicht. Schließt man den Drucker einmal an einem Laptop an und druckt, geht es danach manchmal auch am PC wieder (ohne neustart, nur wieder anschließen!). Daraufhin habe ich - den "Anschluss" in Windows deinstalliert, neu installiert --> gleiches Phänomen. - den Drucker getauscht --> gleiches Phänomen. - andere Treiber installiert (ältere Version, HP5, ...) --> gleiches Phänomen. - eine weitere (neue) Parallel-Karte in den PC eingebaut --> gleiches Phänomen. War das mit dem "Anschluss löschen" über den Druckserver so richtig oder kann ich das irgendwie anders sicherer machen (am liebsten alles was mit "drucken" zu tun hat neu drauf spielen) ? Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Das liegt definitiv am PC, Drucker ist OK, jedoch kann es wohl nicht der Anschluß sein, da es mit der Karte den selben Effekt gibt (onboard LPT war natürlich im BIOS deaktiviert). Also vermute ich ein Problem in Windows dahinter. Bin dankbar für jede Hilfe....
  3. Hi! Nochmal kurz die Frage: Wie führ ich am besten die Windows-Reparatur aus und was hat die i.d. Regel für Auswirkungen (bei mir gingen danach meist mehrere Programme nicht mehr, da kann man doch lieber gleich neu aufsetzen...)? Werden da nur Systemdateien getauscht? Wäre schön, mal ne fundierte Erläuterung zu bekommen, oder mal nen Link zu ner sachlichen Erklärung. Finde immer nur so Sachen wie "kommt auf das System drauf an"... Sowas bitte weg lassen!! Nochmals vielen Dank im Voraus!!
  4. Hey, thx für die Antworten und @olc: war ja ned bös gemeint! Hab soweit eigetnlcih alles durch, was es zu prüfen gibt, im Taskmanager ist ja eben auch nichts weiter zu sehen, habe bis auf die üblichen Prozesse vom BS alles rausgenommen. RAM, kann's hier eigtl. auch nicht sein, das System lief ja und ist ein fertig gekauftes, unverändertes Laptop. Ich werd's nochmal mit dem Process Explorer versuchen und schauen, ob nich doch mit verschiedenen Anti-Schädlingstools was zu finden ist. Ansonsten nochmal kurz die Frage: Wie führ ich am besten die Windows-Reparatur aus und was hat die i.d. Regel für Auswirkungen (bei mir gingen danach meist mehrere Programme nicht mehr, da kann man doch lieber gleich neu aufsetzen...)? thx again!
  5. Nein, so steht es doch auch dort, vll. undeutlich ausgedrückt. Unter "Systemleistung" ist im Taskmanager die CPU sehr ausgelastet (ca.70-80%), aber unter Prozesse wird kein Prozess angezeigt, der dies verursacht. Stattdessen steht der Leerlaufprozess mit ca. 95% "Last" drin, was ja nicht sein kann wenn die CPU doch unter "Systemleistung" so ausgelastet ist?!? Und das ist wie gesagt momentan nur der Fall, sobald man Programme verwendet. Läßt man einfach nur den Taskmanager laufen und beobachtet die Grafik ist weder unter Systemleistung, noch unter Prozesse irgendwas ausgelastet. Das passt dann natürlich wieder. Wie gesagt, solange man nichts macht, scheint es nun normal zu sein. Darum bin ich mir sicher daß im Windows irgendwas zerschossen ist. Hat nun jemand noch einen Tipp zur Windows-Reparatur???
  6. Natürlich werden alle Prozesse angezeigt. Am User selbst liegt es auch nicht, da es mit allen Benutzern das gleiche Problem gibt. SP2 ist noch einmal drüber installiert worden, außerdem habe ich alle mitstartenden Programme von ACER, etc. aus dem Autorun gekillt, die für's System nun nicht wichtig sind. Und nun: CPU-Last ist jetzt - wenn man nichts macht - normal, aber sobald man ein Programm startet ist die CPU wie zuvor ziemlich ausgelastet, der Leerlauf angeblich bei 95% und es dauert recht lange bis etwas passiert. Bin mir nun noch sicherer daß es am Windows liegt. Allerdings läßt sich übern Task-Manager nichts richtig einsehen... Kann mir einer sagen welche Windows-Dateien beim Ausführen von Programmen involviert sind und ob wie man diese am besten austauscht/repariert? Ist eine Windows-Reparatur im Normalfall unproblematisch? Ich habe das schon diverse Male gemacht aber jedes Mal gingen danach einige Programme nciht, etc. Die Systemwiederherstellung hat leider nur Wiederherstellungspunkte ab Montag, 24. gespeichert....
  7. Ja, das System ist ziemlich sicher nicht verseucht! Gibt es evtl. einen bestimmten Prozess/Dienst der so etwas verursachen könnte? So hab ich das bisher auch noch nicht gesehn. Wenn, dann war der Leerlauf nicht bei ~95% oder ne Platte war defekt, dafür dann aber die Systemlast natürlich nicht grad groß... Defekte würde ich nach erstem Check wie erwähnt vorerst ausschließen. Danke schonmal!
  8. Hallo! Ein Kollege hat mit seinem Acer-Laptop mti WinXP seit einigen Tagen ein etwas untypisches Problem von hoher CPU-Auslastung. Es ist über den Taskmanager unter "Systemleistung" ständig eine Auslastung zw. ca. 30 und 70 % sichtbar, allerdings ist der Leerlaufprozess unter "Prozesse" dann immer bei min. 95%, alle anderen Prozesse verbrauchen auch keine Kapazitäten, Dienste sind i.O. Ein Hardwaredefekt ist zwar nicht auszuschließen, aber die CPU-Temperatur ist OK, Festplatte klackert nicht, Scandisk meckert auch nicht, RAM scheint OK zu sein, etc... Der Start des Rechners dauert eine ganze Weile, merkbar langsam ist dann das Laden eines Userprofils, der Anmeldesound hakt ziemlich stark, ist nur bruchstückhaft hörbar. Hat noch irgendwer eine Idee? Bin mir eigentlich recht sicher, daß es ein Windows-Problem ist. Systemwiederherstellung kann ich morgen erst ausprobieren (wenn sie denn aktiv ist). Zuletzt wurde angeblich eine Software für ein Sagem-Handy installiert, von der aber auf der ganzen Kiste nix zu finden ist... Scheint also auch keine Auswirkungen gehabt zu haben. Thx schonmal! sashaw
  9. Hallo! Ich habe seit kurzem ein Problem. Wir haben einen Windows 2000-Server im Einsatz, auf den über tsweb zugegriffen werden konnte. Allerdings schon seit längerem nur noch über meinen Rechner. Dieser hatte das Service-Pack 2 ohne weitere Sicherheitspatches installliert. Ebenso der W2K-Server! Seit ich auf meinem Rechner das SP4 und alle Updates von Microsoft eingespielt habe, funktioniert der Zugriff auf den Server nicht mehr... Es kommt die Meldung 'Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht: MsTsc.Server'. Kann mir da jemand helfen? Muss ich den Server dazu zwingend auf SP4 updaten? (Ich weiß, ****e Frage aber ist nunmal hier nicht ganz so einfach...) Habe bis jetzt nirgends etwas darüber gefunden.. :( Vielen Dank schonmal!
×
×
  • Neu erstellen...