Jump to content

easy

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von easy

  1. Hallo zusammen, ich möchte einen Windows 2003 Server als Faxserver nutzen. Bis jetzt hab ich gar nichts außer dem Server und das Netzwerk. Was baruch ich alles dafür? Oder gibt es auf der W2K3-Standard CD eine entsprechende Software ? Vielen Dank für eure Unterstützung
  2. easy

    DNS Forwarding

    kannst Du mir das bitte genauer beschreiben ??? gruß easy
  3. easy

    DNS Forwarding

    Hallo Apotheker, Danke für deine Antwort. Kann die Weiterleitung nicht aktivieren,denn es heißt das dies ein Stammserver ist und deshalb die aktivierung nicht gemacht werden kann. mfg easy
  4. Hallo zusammen, ich habe im Netzwerk ein kleines Problem mit der Auflösung von IP's. Der DNS server von W2k-Server ist kofiguriert. Jetz brauche ich aber eine Weiterleitung zu meinem Linux-Gateway um zu bestimmten IP's zu gelangen. Was muß ich dazu alles einstellen? Vielen Dank.
  5. Hallo Erik, wenn ich den W2K-Server als zusätzlichen Domänencontroller lasse, über welchen Server laufen dann die Anmeldungen? Oder muss ich dazu das Schema Update durchführen damit alles über den 2003 Server läuft? Viele Grüße easy
  6. Hallo zusammen, ich bin neu hier und und auch noch nicht so fit was Windows 2003 Server betrifft. Also mein Problem ist, dass ich einen neuen 2003 Server in mein LAN stellen möchte, dieser soll auch Domänencontroller werden. Bsher übernahm ein Windows 2000 Server diese Aufgabe. Der Windows 2000 Server soll aber weiterhin betrieben werden. Die Benutzer und Verzeichnisstrukturen müssen jedoch neu angelegt werden. Kann ich den neuen Server einfach als Domänencontroller ins Netz stellen und den alten zum Mitgliedsserver herabstufen und was muss ich bei den Clients beachten ? Vielen Dank schon mal Gruß easy :)
×
×
  • Neu erstellen...