Jump to content

tuco

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von tuco

  1. ich möchte gern eine weiterbildung absolvieren, bin aber unsicher was ich wirklich machen sollte. da ich berufstätig bin kommt für mich nur fernunterricht in frage.

    eine möglichkeit wäre der staatlich geprüfte informatiker beim daa.

    interessant wäre auch eine weiterbildung zum it-manager (ils), diese ausbildung ist aber leider ohne staatliche prüfung, also wohl wenig anerkannt.

     

    wer kann mir einige tipps geben. wer hat vielleicht schon die oben genannten weiterbildungen selbst gemacht.

     

    mein werdegang:

    fachkraft für automatisierungstechnik (sps)

    technischer assistent für informatik

    mcsa

    seit 2, 5jahren tätig als netzwerkoperator

     

    bin für jeden ratschlag dankbar.

     

    gruss

    tuco

  2. Hallo,

    ich hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt habe. Irgendwie hab ich einmal gehört, dass es möglich ist für jeden Benutzer im Windows 2000 Netzwerk eine eigene Website einzurichten. Und zwar auf dem PC des Benutzers selbst. Diese Seiten können dann durch andere Benutzer über die Freigabe (?) aufgerufen werden?? Gibt es diese Möglichkeit?? Wenn ja, wie geht das??

     

    Danke

    tuco

  3. Das Versprechen (mit Jack Nicholson)

    Mystic River

    Was das Herz begehrt

    Muxmäuschenstill

    Taxi Driver

    Falling Down

    Das Wunder von Bern

    Good Morning Vietnam

    Einer flog übers Kuckucksnest

    Mad Max 1

     

    gruss

    tuco

  4. hallo,

    ich möchte eine datei erstellen (reg), die nach ausführung folgende werte in die registry schreibt:

     

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail]

    Microsoft Outlook

     

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\News]

    Microsoft Outlook

     

    [HKEY_CLASSES_ROOT\mailto\shell\open\command]

    "C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office\OUTLOOK.EXE" -c IPM.Note /m "%1"

     

    [HKEY_CLASSES_ROOT\mailto\DefaultIcon]

    "C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office\OUTLOOK.EXE",7

     

    wer kann mir helfen?

     

    danke

    tuco

  5. hallo,

    beim Öffnen von Word-Dokumenten durch Doppelklick, bekomme ich immer die Meldung: Soll das Dokument wiederhergestellt werden?

    Wenn ich das gleiche Dokument aus Word heraus öffne, bekomme ich diese Meldung nicht.

    Dieses Ärgernis betrifft alle Word-Dokumente.

    Es ist zwar nicht weiter schlimm, nervt aber auf die Dauer. ´Kann mir jemand sagen, weshalb ich diese Meldungen bekomme und wie ich es abstellen kann?

     

    Danke

    tuco

  6. Herzlichen Glückwunsch,

     

    und vielen Dank für die Hilfe, die ich hier seit 2 Jahren erhalte.

    Ich bin zwar nicht der Aktivste, aber habe schon viel Hilfe durch das Mitlesen und die gute Suchfunktion erhalten.

    Vielen Dank!

     

    Gruss

    Tuco

     

    Trinke heute nach Feierabend (ca 22:45) ein Bierchen auf das Board.

×
×
  • Neu erstellen...