Jump to content

Bugi

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bugi

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallöchen, erst einmal ein Lob, an alle, die mir geantwortet haben. Ich bin wirklich erstaunt, wie hoch die Resonanz hier ist. Selbiges Problem habe ich schon einmal in den MS Newsgroups gepostet, jedoch ohne auch nur eine Antwort zu bekommen. Ok... weiter so :) Nun zu deinen Fragen.... unser Netz hat nur 10 Clients und wird voraussichtlich auch nicht weiter wachsen. Heute war ich in einer Filiale von uns und habe dort unser WAWI eingerichtet. Dort stand noch eine installierte XP Kiste, die ich kurzerhand mit eingebunden habe. Ich war dabei recht leidenschaftslos, da ich 100% davon ausgegangen bin, dass es eh nicht läuft. Aber... nun der Hammer. Es funzt ohne Probleme und das ohne NetBEUI. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was ist nun an dieser Kiste anders, als bei den ca. 10 Probenstallationen die ich vorher gemacht habe. Und vor allen... kein NetBEUI drauf. Dat kann doch eigentlich nicht funzen.
  2. Hallöchen, wir arbeiten hier im Büro mit einer Datenbank (Paradox 7), die nur mit NetBEUI läuft. Unter Windows 2000 hatten wir bisher keine Probleme bezüglich der Geschwindgkeit im Netz. Wir mussten zwar die Protokoll-Bindung umstellen (NetBEUI vor TCP/IP) ansonsten war die Performance 1a. Nun haben wir einige neue Client mit Windows XP. Jedoch ist die Performance mindestens um den Faktor 10 schlechter bzw. eigentlich kann man überhaupt nicht vernünftig Arbeiten. Die Bindingen habe ich auch bei XP umgestellt. Hat jemand noch eine Idee? Grüße aus Berlin... Bugi
×
×
  • Neu erstellen...