Jump to content

b_w

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von b_w

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zahni, sorry wegen regel nr. 7 war nicht meine absicht. Zum Workaround vorerst vielen dank. Liebe Grüße
  2. Hallo liebe Gemeinde, bei mir häufen sich gerade auf jedem Server 2k8 diese meldungen : Datum und Zeit: 21.07.2010 09:59:37 Protokollname: Application Quelle: Microsoft-Windows-CAPI2 Erstellungsregel: XX_ANWENDUNGSLOG_FEHLER Ereignisnummer: 11 Ebene: Fehler Protokollierungscomputer: XX.XX.root.local Benutzer: N/A Beschreibung: Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei. Habe google schon komplett durch auch die KB Artikel aber funzt genau null... :confused: Die Fehlermeldungen kommen in abständen von ca. 30 - 60 min. und dann pro server ca 2-3 mal in die eventlogs ... sind bei euch diese probs auch noch vorhanden (bei denen die sie hatten) ? das file das er laden will ist folgendes : http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab habt ihr vielleicht noch ideen ? Proxy haben wir keinen ... Lg b_w
  3. b_w

    TS Profilpfad auslesen

    Hallo zusammen .. habs nun mit josé gehts auch hatte nur nen fehler gemacht .. danke nils... grüße
  4. Hallo zusammen, ich würde gerne per vbs. mein AD mit der OU incl. unter OU's in welchen die User gespeichert sind, die TS Pfrofilpfade auslesen lassen und das mir eine Datei ausgibt in der die User eben aufgelistet sind mit TS Pfad oder ohne. Hintergrund ist der, um zu checken ob bei Usern die Pfade nicht angelegt wurden. Ich könnte sicherlich die Pfade per GPO setzen , nur hab ich einige User bei denen kein TS Profil laufen soll. Ich habe es versucht mit José aber der gibt mir nur die Homepfade aus nicht die TS Profilpfade (leider :( ) Irgendwelche Ideen ? Lg
  5. Hallo torstenv, ich würde generell Software zu einem .msi repacken und nur über GPO verlinkt auf die OU's verteilen, nicht unbedingt mit nem Logonscript. Dann eben Zuweisen oder Bereitstellen. Info hier Oder Du änderst das Script ab und fügst einen Silent Switch "/s" hinzu. Gruss
  6. b_w

    das leidige Lizenz Thema

    oki doki ist gebongt ;) lg
  7. b_w

    das leidige Lizenz Thema

    hallo zusammen und danke erstmal für die Antworten .. jetzt weiss ich definitiv bescheid. BES und die CAL's hab ich schon Jupp Technik kommt ins Technische Forum. @ XP-Fan wenn es Dir recht ist werde ich Dich mal PN'n .. Gruss und Danke vielmals b_w
  8. b_w

    das leidige Lizenz Thema

    Hallo XP-Fan, wau, ok danke erstmal für deine Tips, wieder eine Erfahrung reicher .. OK, dann gehe ich jetzt mal von folgendem aus : 7 Strd Server WIN2k3 incl. 35 User CAL's (fehlen 45 CAL's) 2 MS Exchange 2003 Server Standard inkl. 5 Clients = 10 Clients (fehlen 70 CAL's) 15 TerminalServer User CAL's Gruss b_w
  9. Hallo liebe leidgeplagte Kollegen und Helfer in der Not ... ich geh hier gleich kapput im Dschungel der Lizenzen :confused: ich habe hier zwar schon stundenlang gelesen auch auf dem server how to guide bei MS selbst aber es ist echt auch etwas verwirrend .... aber vielleicht könnt ihr mir noch helfen pls bevor ich hier zu "a beautyful Mind" werde ... :eek: der Hintergrund der Geschichte ist das wir demigriert werden und ich nun die ganze Lizenzgeschichte an der Backe habe ... Die Frima in der ich momentan bin zieht es vor für jeden Service (DNS, DHCP usw. einen eigenen Enterprise Server zu verwenden ,naja Amerikanisches Unternehmen halt :suspect: ) folgendes Scenario : 2 Standorte: ca. 80 User gesamt Standort 1 : 15 - 20 User Standort 2 : 60 - 65 User (Hauptstandort) je 1 DC für jeweils einen Standort incl. DHCP und DNS je 1 Exchange für jeweils einen Standort (habe die Erfahrung gemacht das 2 sinnvoller sind, teilweise auch wegen der grösse der Stores,da hier noch kein MB limit herrscht ... ?? oder nicht richtig reichthier einer aus ? was ich aber vielleicht in erwägung ziehe) je 1 Terminal Server auch für jeden Standort ( je einmal mit 5 und einmal mit 10 CAL's) auf dem ich auch den Printserver auf Standort 2 laufen lasse 1 RIM Server mit WIN2K3 OS Home$ und den Fileshare könnt ich auf die exchangeboxen mit drauf packen (für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen :wink2: ) Soweit ich jetzt rausgelesen habe deckt der Microsoft Windows SBS 2003 Premium R2 inkl. 10 Clients, SB/OEM*, D 1 Exchange und einen SQL Server ab incl Server OS ab. (Hier erstmal die Frage lohnt sich Premium bei einem evtl. späteren SMS Server ? oder hier eher strd. nehmen ..) für den 2. Exchange würde ich Microsoft Windows SBS 2003 Standard R2 inkl. 10 Clients, SB/OEM, D nehmen Outlook wäre ja auch in beiden incl. für die User für die beiden DC's und TerminalServer sowie würde ich Microsoft Windows Server 2003 R2 Standard Edition, inkl. 5 CAL, SB/OEM, ML nehmen (reicht das aus für die TerminalServer oder ist da die Enterprise besser wegen Terminaldienste-Sitzungsverzeichnis ?) So Summa Summarum habe ich jetzt : 2 SBS mit 10 User CAL's und 10 Exchange CAL's 5 Standard Server 2k3 mit 25 User CAL's 15 TerminalServer User CAL's Ich weiss das ich definitiv noch 70 User CAL's für Exchange brauche (:jau:) aber wie war das mit den User Zugriffen ? Ich hab 80 User 25 CAL's hab ich und 55 brauch ich noch klar ... nur steig ich nicht durch ob das einmalig reicht oder ob das dann nur zB. fürs AD zählt zur Anmeldung ... Wie ist das mit den andren Servern Drucker usw ? brauch ich das dann auch ? (voll verwirrt bin :confused:) Wie ist das mit den Servern untereinander ? brauch ich da auch zusätzliche Device CAL's ? Wie läuft es beim RIM mit den Lizenzen für den Mailboxzugriff der Agents für den push ? Sorry für den Überfall :schreck: ... aber ich bin für Hilfe und Vorschläge endlos dankbar Grüsse
  10. Erst einmal Hallo @ all, habe eine Frage. Ich muss am Montag bei der cdi in Berlin einen Eignungstest machen ob ich für den MCSE überhaupt geeignet bin. Hat jemand Ahnung wie das da abläuft? Der Test soll 50 min. dauern. Danke schon mal im Voraus. Grüße. b_w
×
×
  • Neu erstellen...