Jump to content

saho1

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von saho1

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo @ all Ich möchte gern zwei Server die an verschiedenen Standorten stehen in der gleichen Domäne vereinen. Auf beiden Server läuft der RAS-Server. Die manuelle VPN-Einwahl von Server2 zu Server1 läuft ohne Probleme. Eine dauerhafte Verbindung via VPN des RAS-Server2 kann aber nicht hergestellt werden. Fehler Server2 (Anwahl): 20111 Eine bei Bedarf herzustellende Verbindung zur Remoteschnittstelle Remoterouter am Port VPN4-4 wurde initialisiert, konnte aber nicht abgeschlossen werden … Fehler Server1 (Empfang): 20050 Die Verbindung des mit Port VPN4-4 verbundenen Benutzers "Domain\User" wurde getrennt, da kein Netzwerkprotokoll ausgehandelt werden konnte. Wie schon geschrieben, eine manuelle Verbindung kommt ohne Problem zustande. Vielen Dank im voraus. Gruß Sascha
  2. Danke für den Tip, genau da war das Problem Die DNS-Anfragen wurden von dem internen Server angenommen und konnten natürlich aufgelöst werden Gruß Saho1
  3. Hallo an die Gemeinde Habe das Problem, dass mein Win2003 Server (ohne AD da Novell, dient u. a. als MS Software Update Server) keine DNS mehr ins Internet routet. Es hatte alles ohne Probleme funktioniert bis heute morgen. Der Server soll nur neue Updates holen, dass läuft aber nur über die HP des Herstellers. Die Verbindung wird normal via ISDN aufgebaut, pingen auf die IP der Homepage funktioniert und auch wenn ich die IP im IE als Adresse angebe. Nur wenn ich sie direkt mit Name (http://www.firma.de) anspreche geht nichts nach draußen, weder via Ping noch über den IE. An einer Firewall kann es nicht liegen, dass Problem taucht mit wir ohne auf. Ich hoffe auf eure Hilfe und danke im Voraus! Gruß Saho
×
×
  • Neu erstellen...