Jump to content

Iarwain

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Iarwain

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe schon den ganzen Rechner neu installiert, mit neuem Namen, neuen Rechten und allem anderen was man so machen kann. Keine Änderung des Problems. Ist mir total unverständlich....
  2. Hatte ich schon. Habe vorsichtshalber alles auf Dauerbetrieb gestellt. Das Powermanagement für die Netzwerkkarte habe ich eh auf Dauerbetrieb. Bringt aber nichts... Schliesslich saufen die Verbindungen ja auch ab, wenn ich mich im LAN bewege - zum Beispiel Dateien kopiere...
  3. Hallo... Problematik: Sitze an einem Notebook mit XP mit allen PAtches und SPs. Wenn ich mich an der Domäne anmelde funzt alles wunderbar. Ich kann auf alle Netzlaufwerke zugreifen und mich im Netzwerk rumtreiben. Nach ca. 10 Minuten in der Domäne gehen alle Netzlaufwerke verloren. Egal ob ich aktiv im LAN unterwegs bin oder nicht. Bekomme dann immer nur noch die berühmte Meldung: Netzlaufwerke konnten nicht.... der lokale Gerätename wird bereits verwendet.... bla....bla.... Achso... Server ist Win2k mit allem was man so haben sollte. Was tun? Gruss Iarwain
  4. moinsen! Problematik: Freigegebenes Verzeichnis auf win2k-Server wir als Netzlaufw. verbunden. Funzt perfekt. In diesem Verzeichnis habe ich vor geraumer Zeit einen Ordner angelegt ( vom Client aus - mit meinem persönlichen Account ). Dieser Ordner lässt sich nun nicht mehr löschen. Als Besitzer und Ersteller sind Benutzer eingetragen, die es noch nie in der Domäne gegeben hat. Das wird dann wohl auch der Grund sein, warum ich es selbst als SystemAdmin nicht löschen kann. Frage: Gibt es einen Trick den Besitzer/Ersteller eines Ordners nachträglich zu ändern??? Wäre echt dankbar für eine Antwort. Danke schonmal... Iarwain
×
×
  • Neu erstellen...