Jump to content

RedDevil_NDH

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von RedDevil_NDH

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. und wie erklärt es sich dann, dass ich in meinem "Heimnetz" eine 172.... habe, bis die Lease Time, welche ja bei "ipconfig /all" angezeigt wird behalte(auch nach neu boot) und erst danach meine 192... bekomme? Was es in der Theorie ist ist mir klar. Das es eigentlich die Aufgabe meiner Administration ist auch. Aber da diese es seit 2 Wochen nicht gebacken bekommen den Fehler zu beheben sondern mir immer wieder Techniker schicken, die mir die VPN Software neu installieren ist das Problem. Daher wollte ich eigentlich wissen, ob es daran liegen kann. Stellen wir doch die Frage mal unabhängig der "Lease Time" Woran kann es noch liegen, dass ich keine neue IP bekomme, aber in meinen DHCP clients am Server eine "richtige" zugewiesen bekomme. Vielleicht lieg ich ja mit der Time auch daneben und es hat andere Ursachen. (Danke trotzdem für die Mühe) Red
  2. Danke erstmal für die Antwort genau das ist ja mein Problem...ich weiß es eben auch nicht so genau. Rein Theoretisch müsste, wenn es stimmt, mein PC nicht ins Firmennetz kommen, wenn ich auf Arbeit bin, weil er ja dann noch die IP von meinem Router heim hat. Aber ich find keine andere Erklärung?! das kann ich mal aus praktischer Sicht verneinen. Sonst hätt ich das Problem nicht. Das wird nichts werden. dafür ist der admin "zu weit weg" und das Netz zu groß :( kann hier eine Lichts ins Dunkel bringen, obs wirklich daran liegt? Red
  3. Hallo zusammen.... mein erster Beitrag hier, aber ich hab da mal eine Problemchen. Ich habe eine Firmenlaptop (ohne Adminrechte) und VPN via DSL. Problem ist, dass es mal geht und mal nicht. Ich habe heute herausgefunden, dass es vielleicht an der Lease-Time liegt. Ich bekomme in meinem Netz keine neue IP von meinem Router, so lange die alte Lease Time noch gilt. Erst danach klappt es und ich komme via VPN ins Netz. In der Liste der DHCP Clients im Router wird der PC geführt, hat aber bei "ipconfig" die alte IP mit der noch nicht abgelaufenen Lease Time. Erst nach Ablauf der Time erscheint die neue (richtige) IP. "ipconfig /renew" und release gehen nicht, weil ich da keine Rechte zu hab. Ist meine Vermutung richtig? Kann ich da irgendwas machen? Falls jemand einen Tipp hat, schonmal DANKE Red
×
×
  • Neu erstellen...