Jump to content

andreast

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von andreast

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Pupswindel! Erstmal Danke für die Antwort! Ich habe jetzt das Maus-Feedback auf allen drei Rechnern deaktiviert. Ist das das, was Du meintest? Oder gibt es da noch eine andere Funktion? Weil du von deinstallieren sprachst. Wäre super, wenn Du mir ne kurze Info gibst, eventuell auch mit Anleitung, wie man das macht. Vielen Dank schon mal. Gruß Andy
  2. Hallo alle zusammen! Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Wir haben bei uns in der Firma ein Netzwerk mit ca. 80 Usern. Vor gut 1,5 Jahren haben wir auf Citrix Metaframe XP umgestellt und eigentlich hat auch alles recht reibungslos funktioniert. Jedoch haben wir in der letzten Zeit immer wieder Probleme mit unserer Farm. Während dem laufenden Betrieb bricht unser System quasi zusammen und die Anwendungen bleiben "stehen". Manchmal geht dann gar nichts mehr und es hilft nur noch, alle Anwendungen über die Management Console "abzuschießen". In den meisten Fällen muss man "nur" eine zeitlang warten und dann geht's wieder. Diese Zeit ist aber zum Teil unerträglich. Bei vielen Usern dauert das Öffnen einer E-mail aus Outlook heraus teilweise bis zu 90 Sekunden. Das Öffnen eines neuen Programms teilweise noch länger. Auf der anderen Seite funktioniert das System aber in der Regel auch sehr stabil und ohne große Ausfälle. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder hat vielleicht irgendjemand schon mal selber so ein Problem gehabt? Bin für jede Hilfestellung sehr dankbar! Noch kurz was zu unserer Struktur: 1 zentraler Windows Anmeldeserver (Win 2003 Server), 3 Terminalserver mit Citrix Metaframe XP (Win 2K Server), etliche andere Server (Unix, Linux) für E-Mail, PPS-System und sonstige Funktionen. Vielen Dank im voraus!!! Gruß Andreas
×
×
  • Neu erstellen...