Jump to content

cairni

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cairni

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, verliere ich eigentlich die Daten bei einer Neuinstallation? Denn es hieß mal bei einem Installationsversuch: Win2000 wird in den Ordner WINNT kopiert. Dabei gehen die Daten verloren, auch die Daten von Eigene Dateien werden gelöscht. Deshalb hab ich den Ordner WINNT1 angegeben und dann die Installation gemacht! Jetzt hab ich 2x Win2000 drauf. Wenn der Rechner bootet, heißt es dann: Wählen Sie das zu startende Betriebssystem! Da steht dann 2x: Betriebssystem Win200 Prof. Kann ich im Ordner WINNT eine Neuinstallation ohne Datenverlust durchführen? Nochmals danke! Viele Grüße Cairni
  2. Hallo, mit dem Reparaturmodus hatte ich keinen Erfolg, es hat nicht funktioniert. Ich kam immer wieder bis zur selben Stelle. Im nachhinein weiß ich, daß das ziemlich naiv war, die Ordner zu kopieren. Ich habe die Ordner: Dokumente u. Einstellungen, Drivers, Programm Files, Winnt usw. kopiert. Ich habe nur kopiert, nicht installiert. Die neue Festplatte ist Western Digital IDE. Danke erstmal für die schnelle Antwort. Viele Grüße Cairni
  3. Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Da ich mir eine größere Festplatte dazugebaut habe, habe ich gestern versucht meine Ordner von der alten noch eingebauten Festplatte manuell auf meine neue Festplatte zu kopieren. Ich erhielt beim Kopieren von meiner Antivir-Software Avira eine Fehlermeldung, die ich aber nicht mehr wiedergeben kann. Im Anschluß ans Kopieren, wollte ich das Betriebssystem Win2000 ebenfalls auf die neue Festplatte draufinstallieren. Irgendwann kam dann ein Bluescreen mit der Meldung: stop:c000026c treiber konnte nicht geladen werden. Es wurde der Gerätetreiber von Avira genannt. Seither komme ich nicht mehr ins Windows, noch nicht mal im abgesicherten Modus, da ich immer wieder ins Windows-Setup hineinkomme und dann die o.g. Fehlermeldung kommt. Der PC bootet bis zum Windows-Fenster, dann bricht er ab und es kommt zum Bluescreen mit der o.g. Fehlermeldung:confused: Ich bin total ratlos und weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich hoffe, daß mir jemand von euch weiterhelfen möchte und kann. :( Danke und liebe Grüße cairni
  4. Hallo, Ich habe ein Notebook mit dem Betriebssystem Win200 Prof. Ich habe einen Router und gehe mit der Zyxel B-120 Netzwerkkarte ins Internet. Funktioniert alles super. Jetzt habe ich mir ein 2. Notebook angeschafft (gleiches Betriebssystem), ebenfalls mit der gleichen Netzwerkkarte und kann problemlos surfen, nur nicht im Ebay. Die Ebay-Startseite läßt sich ganz normal aufrufen, aber dann passiert nichts mehr, egal was ich anklicke. Also ich bin total hilflos, an was das liegen könnte. Muß ich für Ebay irgendetwas Bestimmtes installieren, was ich vielleicht auf meinem 2. Notebook noch nicht drauf habe? Weiß nicht mehr weiter!!! Es wäre super, wenn jemand mir bei diesem Problem weiterhelfen und mir einen Tip geben könnte. Ganz liebe Grüße an alle!
  5. Hallo, ich bin ziemlicher Computer-Anfänger. :( Ich hab bereits Norton Internet Security 2004 auf meinen PC. Jetzt muß ich mir die 2005 Version zulegen. Was ist nun der Unterschied zwischen Norton IS und Norton IS Upgrade? Das Upgrade ist um einiges günstiger. Bekommt man auch damit die Online-Updates? Es wäre super, wenn mir jemand Bescheid geben könnte. Ich bedanke mich schon jetzt. cairni
  6. Hi HiQDevil, auf dem Router ist eine Firewall integriert. Außerdem hab ich auf dem PC Norton AV und Security. Wenn ich die Firewall deaktivieren soll, bin ich doch nicht mehr vor Viren geschützt. Ich war nämlich erst vor kurzem total verseucht. VG cairni
  7. Hallo, ich poste hier das 1.Mal und ich hoffe, ich komme durch euch etwas weiter. Ich habe folgende Situation: Ich habe einen PC (Win2000) und ein Notebook (Win2000). Der PC geht mit einer Netzwerkkarte in einen Router (Zyxel B-2000 v.2). Das Notebook geht mit der Funknetzwerkkarte (Zyxel B-120) kabellos ebenfalls zum Router. Das alles läuft mit DSL. Das Modem vor dem Router ist ein Teledat Lan 300. Nach langem hin und her, hab ich es geschafft, mit beiden ins Internet zu kommen. Jetzt das Problem: die beiden können nicht miteinander kommunizieren. Ich möchte vom Notebook aus auf die Daten von dem PC zugreifen und umgekehrt. Unter dem Punkt: Netzwerkumgebung am Notebook erscheint mein PC mit Namen unter Workgroup, aber es kommt dann sofort die Fehlermeldung "Auf ...kann nicht zugegriffen werden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Unter dem Punkt Netzwerkumgebung am PC erscheint die Fehlermeldung "Auf Workgroup kann nicht zugegriffen werden. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar." Die IP"s hab ich in der Router-Konfiguration automatisch vergeben lassen. Ich hab auch versucht den PC anzupingen (hab zwar keine Ahnung was dies bedeutet), aber es kommt nur die Meldung: Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Das komische daran ist, ich bekomme sämtliche Emails von den verschiedenen Konten immer auf dem Rechner, der gerade läuft. Ich weiß nicht, was noch wichtig wäre. Ich poste dann die Daten, die ihr noch braucht. Es wäre super cool, wenn ihr mir helfen könntet. Aber ich bin nicht ein PC-Freak. Also bitte ganz ausführlich erklären. Ich bedanke mich vorab schon mal, daß es dieses Forum überhaupt gibt. eine langnachlösungsuchende cairni
×
×
  • Neu erstellen...