Jump to content

mikeheu

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über mikeheu

  • Geburtstag 17.08.1973

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mikeheu

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Lian, da hast Du Recht. Ein Schein bringt noch lange kein Wissen! Aber viele Scheine bringen Dir ein Diplom. Und später im Job, fragt Dich keiner, wie Du die Klausuren bestanden hast. Das Studium ist doch sowieso total an der Praxis vorbei. Da werden noch immer Lesungen über veraltete Programmiersprachen und Themen gehalten, die Mitte der 90er aktuell waren. Die Praxis macht's! Und sonst nichts! Ihr könnt noch so viele dicke Grüne wälzen. Was hilft es Euch denn, wenn Ihr es später nicht anwenden könnt. Was sagt Ihr dann dem Kunden? "Ach ja, da hab ich doch mal was darüber im dicken Grünen von MS gelesen, aber das hab ich schon wieder vergessen." Bei Euch vermisse ich die Kundenorientierung! Er sprecht immer von den Personalern. Das zeigt mir, dass die meisten von Euch in einer Festanstellung arbeiten und nicht freiberuflich tätig sind. Was ich wirklich nicht verwerflich finde! Versteht mich da wieder nicht falsch. Im Gegenteil - in so manchen schwierigen Phasen wünscht man sich einen festen Job. Ich hatte in meiner ganzen freiberuflichen Tätigkeit kein einziges Mal einen Kontakt mit einem Personaler, sondern immer gleich nur mit der Fachabteilung und/oder im speziellen mit dem Projektleiter. Was mich hier tierisch nervt, ist dieses absolute scheinheilige Getue. Mir braucht hier keiner erzählen, dass irgendeiner von Euch noch nie die Baindumps zur Prüfungsvorbereitung verwendet hat. So was ist heuchlerisch! Das nehme ich Euch nicht ab! Und kommt mir ja nicht wieder mit dem Einwand: "na ja reinschauen kann man ja, um die Fragestellung kennen und verstehen zu lernen. Wenn dann schon konsequent - Finger weg von den BDs. Da halt ich's lieber anders, bin gradraus und wenigsten ehrlich - ich nehm die BDs, weil ich zu nix anderem Zeit habe. Nicht wahr, grizzly999? Und wenn hier jemand meint ich jammere, dann schaut Euch mal in Eure Postings an. Ihr heult Euch voll, nur weil Ihr durch die Prüfung fliegt. Man muß sich schon fragen, haben wir es hier mit erwachsenen Männer oder kleinen Jungs zu tun? Ja ja, einfach nur Trotz spenden, ist schon ok! Gell!
  2. Na, wird's wieder lustig. Jetzt hast es mir aber richtig gegeben. Du Alex, scheinst ja der oberste der Moralaposteln zu sein. Das Forum muß froh und stolz, ein Member wie Dich zu haben! Studium und Arbeit sind fleiß genug! Wahrscheinlich hast sowas nie richtig mitgemacht, so würdest nicht so einen Schwachsinn labbern! Klugsch******* kann ich selber! Dafür braucht man nicht mal einen MCSA oder MCSE: Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt der Hintern trotzdem zu sehen. (chin. Sprichwort)
  3. Naja, wenigstens wird jetzt hier gemäßigter diskutiert als in meinem letzten Thread. Ich will den MCSA nur als Bonbon. Er hätte mir früher schon abundzu mal geholfen, bei einer Projektanfrage nicht gleich anfänglich außen vor zu sein.Meine persönliche Erfahrung ist, dass vor allem vielmehr bei Festanstellung auf die Zertifizierung geachtet wird und weniger bei Projekten für Freiberufler. Da vertraut der Kunde vielmehr auf den IT-Sourcer! Studium ist nicht alles, aber gewiß MCSE auch nicht. Hier wird so getan, als wär's der Schlüssel zum Himmelstor. Das nervt! Dasselbe ist's mit den studierten Beratern, die denken, Sie haben die Weisheit gepachtet, nur weil sie ein Diplom haben und dann in der Praxis total versagen. Ich studierte und kümmere mich um meine Fortbildung, weil es mein Kapital ist. In der Praxis zeigt's sich dann - in die gibt mir, dass ich bis jetzt den richtigen Weg gegangen. Mir mangelt es sicher nicht an Fachwissen. Schließlich bin ich schon lange genug dabei (seit 1994, seit 1997 selbständig), hab aber nicht immer in der Administration gearbeitet. Und hinzu kommt, dass Studium und Arbeit sich nicht immer einfach verbinden lassen. Was ist somit daran so verwerflich, BD und Spirits zu benutzen, um eine Prüfung zu bestehen, wenn man doch schon genug um Ohren hat. Die, die studiert haben, sollen sich mal daran erinnern, wie Sie sich durch die Klausuren gemogelt haben. Und hinzukommt, dass die Vouchers auslaufen. Somit gibt es halt nun keine andere Möglichkeit! Nur Tipps bekomme ich wieder keine. Da könnte man doch fast meinen, es wird einem nicht vergönnt, auf diesem Weg erfolgreich zu sein!
  4. Hallo zusammen, möchte bald 2 weitere Prüfungen ablegen? Welche Konstellation findet Ihr am sinnvollsten? Wie ist Eure Einschätzung zur Schwierigkeit der einzelnen Prüfungen? Besten Dank!
  5. Hallo zusammen, jetzt wird's amüsant hier! Hätte nie gedacht, dass mein Thread so polarisiert. Nur schade, dass ich ganz alleine auf meiner Seite stehe, wie ein Fels in der Brandung und dazwischen grizzly999, der zu schlichten versucht. Man könnte doch schon fast denken, hier handelt es sich um die Wiedergeburt der doch schon als verloren gegangen geglaubten, deutschen Moral. Im Wörterbuch unter 'H' findet man den passenden Begriff für sowas. Wie war das gleich wieder mit dem Stein. Ach ja, der noch nie Spirit oder Braindump gelesen hat, der werfe den ersten. Aber bitte nicht auf mich! In meinem allerersten Posting habe ich Euch um Eure Hilfe gebeten und nicht um Euer Urteil über Dreistigkeit und Besch.... Für mich ist das Ziel wichtig, nicht der Weg! Vielleicht seht Ihr ja das anders! Spart Euch Eure kostbare Zeit mit sinnlosen Beleerungen und Beschimpfungen! Nur grizzly999 und günterf brachten es fertig, über den Dingen zu stehen, und gaben mir wenigstens interessante Hinweise. Das ist ja äußerst traurig bei der Anzahl von Members hier! Übrigens, falls jemand Tipps braucht, wie man am schnellsten und erfolgreichsten durch die 210er und 215er kommt, zögert nicht und fragt mich nur, ich helfe Euch gerne weiter. Dir günterf, noch viel Glück bei der nächsten Prüfung! So wie allen anderen auch... Bis die Tage....
  6. Hallo Alex, nun, wenn man arbeitet, studiert und dazu noch Diplomarbeit schreibt, dann finde ich es alles andere als dreist, wenn man versucht, auf den effektivsten Weg eine Zusatzqualifikation zu erzielen. Ich gehe wenigstens ehrlich mit der Thematik um. Bei mir ist die Zeit der einzigste Grund, nicht dass ich zu faul wäre zum Lesen. Ich hab mir nix vorzuwerfen! Man sollte nicht so einfach über einen Menschen richten! Ich dachte, hier wird einem geholfen!
  7. Hallo, na ja, um einen Job mache ich mir keine Sorgen. Schließlich flutscht es bei mir als Freiberufler ausgezeichnet in den letzten Jahren. Nur bin ich ein bißchen zu sehr mit den Projekten von der Administration wegkommen!
  8. Hallo, wie bereits erwähnt, habe ich leider zum Lernen keine Zeit. Deswegen suche ich mit dem minimalsten Weg den maximalsten Erfolg. Sollte dies nicht möglich sein, muß ich meine Voucher verkaufen. Übrigens, die 210er und 215er habe ich an einem Tag bestanden. Vorbereitet habe ich mich nur mit den Spirits und das insgesamt 2 Tage, für jede Prüfung einen Tag. Ich weiß, bei den weiteren Prüfungen geht's dann schon mehr ans Eingemachte. Ein bißchen Erfahrung hab ich ja, schließlich habe ich lange genug Netzwerke administriert - nur nicht im großen Umfang. So als Studie nebenbei. Im AD bin ich noch ganz gut, aber dann wird's schon dünn, was Netzwerkinfrastrukturen anbetrifft und so. Besten Dank trotzdem!
  9. Hallo Jungs, Ihr seid ja richtig aktiv hier. Ich habe aber leider nicht die Zeit, zu suchen und alles zu lesen. Ich bin bis jetzt nur MCP, hab die 210er und die 215er abgelegt. Nun hab ich noch 2 Voucher, die bis Ende Juli gültig sind. Jetzt wollte ich noch schnell und sozusagen im Vorbeigehen den MCSA machen. Ich habe nur ein große Problem - keine Zeit. Ich arbeite Vollzeit und am Abend schreibe ich noch an meiner Diplomarbeit. Somit kann ich leider keinen dieser dicken Wälzer lesen. Die 218er ist ja Pflicht. Welche Prüfung ich dann noch machen soll, weiß ich leider nicht? Könntet Ihr mir Tipps geben, welche Prüfung Eurer Meinung nach die leichteste von den restlichen ist? Hatte geplant mit die 214er zu machen, weil danach die 227er machen will und somit den MCSA Security habe. Ist das so nebenbei zu schaffen? Gbit es Prüfungssimulationen (wie Spirit) für 214, 218 usw. oder ähnliches? Ist es möglich, mit diesen die Prüfungen zu schaffen? Wer kann mir Infos oder Files zur Verfügung stellen? Besten Dank für Eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...