Jump to content

Wolfgang K.

Members
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Wolfgang K.

Newbie

Newbie (1/14)

  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!
  • 10 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wolfgang K.

    Bildungsweg

    Hallo! Vielleicht gehört ja diese Frage nicht in ein so "Hardware-orientiertes" Forum, aber ich probiers trotzdem mal! Folgende Frage: Ich bin derzeit in Elektrohandel beschäftigt, und möchte nun einen Karriere als C++ Programierer starten. Leider wie´s manchmal so ist: Keine Vorkenntnisse im Programmieren. (Sonst kenn ich mich bei PC´s erstklassig aus!) Welchen Bildungsweg würdet ihr berufsbegleitend vorschlagen um möglichst effizient und schnell in die Programmierergilde aufgenommen zu werden. Wie schaut es mit den Microsoft-Zertifikaten (MCAD; MCSE) aus? Sind die in späterer Folge sinnvoll. Leider hab ich keine Möglichkeit ein Studium oder eine FH zu absolvieren, da ich eben berufstätig bin. Vielleicht hier mal meine persönlichen Überlegungen. 1.) C++ im Selbststudium mit diversen Büchern (Empfehlungen willkommen!!) lernen. Hab jeden Tag ca. 4-5 Stunden Zeit mich damit zu beschäftigen. Wie lange - wenn man das überhaupt sagen kann - wirds wohl dauern bis ich einigermassen "berufsreif" bin? 2.) Bewerbungen in einem IT Unternehmen (egal als was; vom Kaffeehohler bis zum CEO ;)) und vielleicht braucht ja jemand einen tüchtigen Programmierer! ;) 3.) Berufsbegleitend Weiterbildung KRITIK und VORSCHLÄGE zu diesen Überlegungen sind ausdrücklich gewünscht!!!! Wie soll ich´s also angehen!! Danke für die Geduld und die Hilfe mfg Wolfgang K.
×
×
  • Neu erstellen...