Jump to content

IngoInternet

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von IngoInternet

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @Greg, muß ich erst noch überprüfen. @snake die NT Domäne funktioniert einwandfrei. @ingrid aus Deiner Antwort lese ich, dass Du eine ähnliche Umstellung durchgeführt hast. Ich möchte ebenfalls die NT4 Domäne solange noch am lebenhalten, bis ich die Daten und schlußendlich die USER usw in der neuen 2003er Domäne habe. Hättest Du ein paar Infos wie Du es gemacht hast?
  2. Hallo zusammen, habe eine Windows NT4 Domäne und möchte deren Clients an einen neuen W2K3 Domain Server anbinden. Habe den neuen Domaincontroller im selben IP-Netz erstellt, damit ich Daten vom NT4 PDC noch abziehen kann. Ich habe nun folgendes Problem: Die Client's können der W2k3 Domäne hinzugefügt werden, die Rechner werden registriert. Ich kann mich auch an der Domäne Anmelden, kein Problem. Will ich nun vom Client aus auf die Domäne zugreifen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: *************************************************************** DOMÄNEXX ist nicht verfügbar. Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remote-Computer hergestellt werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden ist. **************************************************************** Dies ist aber ein Witz, da ich 20 Lizensen habe und diese auch eingetragen sind. Der server wurde Benutzer/Arbeitsstation Lizensiert (nicht per Server) Die Clients sind NT4 Sp6 und W2k Maschinen. Ich wäre für informationen Dankbar. Gruß Ingo
  3. Hallo zusammen, leider konntet Ihr mir bei meinem Problem mit NT4 und dem 2k3 Server nicht helfen. habe aber dann noch einen Artikel gefunden, wo ich es geschafft habe, mich zumindest mal über den 2k3 Server anzumelden. Jetzt habe ich das Problem, dass sich zwar die rechner an der Domäne anmelden, aber trotzdem den NT4 Server bevorzugen und mich nicht auf die Domäne zugreifen lassen. Beim umändern der Domäne, sagt der der NT4 Client, alles klar, wilkommen in der neuen Domäne. wenn ich aber ein IPConfig mache, steht der alte DC drin und ich kann nicht auf die Domäne zugreifen.?????
  4. Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Verschiedenste Personen die ich schon befragt habe, konnten mir nicht weiterhelfen. Ich habe eine Domäne, windows NT4 mit einem PDC und einem BDC alle Systeme haben SP6a installiert. Des weiteren habe ich 17 Clients, 14 mit NT4 Sp6a und 2 mit W2k sowie einer mit XP Pro. Nun ist der PDC zu klein und ich muß einen Neuen Server zutun. Das hat auch alles geklappt. Nach der Instalölation des neuen Servers mit W2k3 und eineer Domain im mixed mode, da noch der BDC vorhanden ist, wollte ich die Domänen trusten, dies funktionierte schließlich mit etwas mühe. Mein Problem ist nun, dass der NT4 PDC oder die NT4 WS, beim versuch auf die andere Domäne zu zugreifen, folgende Meldung ausgegeben: Kein zugriff möglich, die Maximale Anzahl Benutzer Verbindungen ist erreicht. Ich habe meine CALS eingetragen und die Anzahl Verbindungen überprüft. Als Lizensierungs Mode habe ich Pro Arbeitsstation (nicht pro Server) eingestellt. Die Aktiven Verbindungen sind gerade mal 2. :confused::confused:
×
×
  • Neu erstellen...