Jump to content

Bieradler

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bieradler

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, der Post passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber nachdem mir hier ja schon so gut geholfen wurde... ;) Weiss jemand eventuell, wie es mit Schwachstellen in 802.1x bzw. EAP aussieht ?!? Ob es da was gibt, bekannt ist, oder ob man sagen kann das ganze ist nahezuu 100% sicher (ich weiss, dass gibt's nie, aber um's halt einfacher zu sagen...). Soweit ich weiss, wurden die anfänglichen Mängerl, die MitM-Angriffe zuliessen oder die gegenseitige Authentifizierung bei PEAP und EAP-TLS behoben... Also wer was weiss... Danke !!! Gruss, Bieradler
  2. Danke ! Bin nur leider kein Cisco-Partner... Bis auf den letzten Link komm ich nicht an die Dokus...
  3. Hi, ja es geht um LAN - Security, also innerhalb des Netzes. Um 802.1x geht es zum Teil. Aber mehr um möglich Alternativen dazu. Also eben auch um die Themen: Broadcast, nicht autorisierte Hosts, Sniffing, DoS attacks, Viren/Würmer ... (ebensehr allgemein, ich weiss) Danke. Gruss, Bieradler
  4. Hallo, bin neu hier und in der ganzen Cisco-Materie noch nicht allzu weit gekommen... Nunja, nun zu meinem Problem: Ich soll passive Möglichkeiten zur Absicherung des Netzwerkes ausarbeiten. Was gibt es und wie lassen sie sich sinnvoll einsetzen. Dafür bräuchte ich ne Übersicht über die unterschiedlichen Securtiy Features von Cisco Access Switches. Sollen so Sachen wie MAC-Freeze, BPDU-Guard,DHCP lease, Switchport Security sein... Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und ne Übersicht geben könnte, was es da so alles gibt !!! DANKE !!!
×
×
  • Neu erstellen...