Jump to content

Rolando

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Rolando

  1. Hallo

    Diesmal hab ich ein etwas merkwürdiges Anliegen und hoffe ihr könnt mir bzw. meinem Kollegen helfen.

    Folgendes: Er hat wohl ein Spiel, welches er seinem Sohn auf den PC gespielt hat, das nennt sich Crazymaschine. Leider läufts nicht. Der Grund wäre angeblich eine fehlende Datei namens "d3d8thk.w2k" aus DirektX8. ABER NUR von 2001 oder früher. Neuere hat er wohl gefunden, diese würden aber laut irgeneinem Forum NICHT funzen. Das kann er auch bestätigen - Spiel läuft nicht!!! Ich hab zwar auf einer Sicherungs CD von mir ein DirektX8 von 2001 gefunden, aber diese Datei war nicht dabei.

    Hat jemand von euch ne Idee oder sogar diese Datei die ihr mir per Mail oder wie auch immer schicken könntet???

    Wäre echt nett von Euch.

     

    Danke erstmal wieder im Voraus

     

    Roland

  2. Hallo

    Ich möchte hier nicht eine neue Diskussion entfachen um die LowLevel Formatierung, hab einfach nur ein paar Fragen.

    Ich habe hier eine 2,5" Festplatte mit 20G. Diese schmierte unregelmäßig ab (Win NT). Nachdem ich diese als 2. Platte an meinen PC hing und einige Daten kopieren wollte kamen diverse Fehler wie Fehler beim Kopieren o.ä.

    Mit HDTune überprüft wurden 10 von den insgesamt 250 Kästchen rot, der Rest war grün. (Dies sind ja nicht die einzelnen Blocks) Da ich ncichts zu verlieren hatte habe ich dann mit dem "maxllf" - tool eine LowLevel Formatierung durchgeführt.

    Nach 3 Stunden fertig habe ich dann mit der Win 98 Boot Diskette partitioniert, was auch noch funktionierte (anfängliche Fehlermeldung wegen "Disk Boot Sector" mit "Y" quittiert. Das Formatieren auf "DOS" Ebene wollte ich mir ersparen und hängte die Platte in ein externes Gehäuse über USB wieder an meinen PC. Der folgende Formatierungsversuch brach ich nach ca. 45 Minütigem Nichtstun ab. Danach wurde die Platte nirgendwo mehr erkannt. Weder über Adapterkabel am IDE Port, noch am USB Port.

    Zum einen würde mich einfach mal interessieren was ich bei defekten Sektoren oder Blöcken machen kann, zum anderen: kann mir jemand sagen was da schief gelaufen ist? Da es nun eine ältere 20G Platte war ist der Verlust nicht tragich. Es ging mir einfach um den Versuch, ob man bei defekten Sektoren / Blöcken mit LowLevel Formatierung weiterkommt.

     

    Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten

     

    Rolando

  3. Hallo

    Ich hab mal wieder ein Problem :confused:

    Ich hatte mal zum Versuch Windows und Suse zusammen auf einem PC, je auf einer eigenen Festplatte, installiert. Nun möchte ich die eine Festplatte mit der Suse Installation ausbauen und anderweitig nutzen. Klemme ich sie einfach ab, erscheint beim Booten irgendwann "Grub.." und das wars. Der PC bleibt mit dieser Meldung stehen und Schluss. Kann mir jemand sagen wo ich welche Einträge ändern / entfernen muss, damit Windows wieder alleine bootet?

    Danke erstmal im Voraus für eure Hilfe

    Rolando

  4. Tja da weiß dann wohl auch keiner mehr weiter :-((

    Das Problem besteht immer noch und ich denke um dieses abzustellen werde ich um eine Neuinstallation nicht herum kommen. Aber sonst läuft der PC ja problemlos. Also werde ich die Neuinst. auf einen Zeitpunkt verschieben, wo ich mehr Zeit habe.

    Also, wenn doch noch jemand ne Idee hat - Nur her damit!!!

    Ansonsten vielen Dank für die Unterstützung!!!

    Roland

  5. Das ist auch eine Frage die ich mir gestellt habe. Ich hab also das Setup mal wieder gestartet und da hat man ja die Auswahl zw. 3 Optionen. (Ändern, kompl. entfernen und nochwas ???) Da hab ich über die Option ändern auch an dem roten "X" vor Outlook und Infopath, dass ich diese NICHT installiert hatte. War mir nicht sicher. Hätte ja auch sein können, dass "...bei der nächsten Verwendung installieren" ausgewählt war. Auf jeden Fall habe ich Outlook mal gestartet und dan kam das übliche Fenster mit "....Installation wird vorbereitet....." Mittlerweile hab ich also alles was mit Outlook zu tun hatte entfernt, aber immer noch ohne Erfolg. :suspect:

    Rolando

  6. Hi nochmal

    Ich hab gerade eben mal versucht diesen komischen Hund in dem Suchfenster loszuwerden und hatte gedacht das es reichen würde diese Assistenten, die mit Office installiert wurden, zu deinstallieren. Dabei fiel mir auf, dass ich Outlook doch nicht installiert habe. Es wurde lediglich der Link dazu im Startprogramm angelegt. Trotzdem habe ich da noch die Assistenten deinstalliert. Danach hab ich mich erinnert, das es doch die Systemwiederherstellung gibt. Da ich wusste, dass die Suchfunktion am 03.06.06 nachts noch funktionierte, habe ich zur Sicherheit den Wiederherstellungspunkt vom 01.06.06 gewählt. Leider war auch diese Aktion nicht von Erfolg gekrönt.

    Trotzdem wäre da noch die Idee, die Suchfunktion umzustellen, dass sie so aussieht wie in Win2000. Hat jemandauf die Schnelle die Vorgehensweise parat wie ich das bewerkstellige. Also trotzdem, dass ich die Assistenten deinstalliert habe, bleibt die Suchfunktion unverändert mit Hund am unteren Bildrand.

    Danke im Voraus

    Rolando

  7. Alsoooo:

    Ich habe in der Ereignisanzeige bei "Anwendung" nachdem der Fehler auftrat 2Einträge. Zuerst ein Fehler mit der Quelle "Applikation Error mit folgender Beschreibung:

    "Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2649, fehlgeschlagenes Modul msmapi32.dll, Version 11.0.5601.0, Fehleradresse 0x00003bba."

     

    Der nächste Eintrag ist eine "Information" Quelle Winlogon mit dieser Beschreibung:

    "Die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet."

     

    Ich kann zumindest mit dieser Fehlermeldung wenig anfangen. Und ihr???

    Wenn ja, wie immer froh über alle Hilfestellung....

    Rolando

  8. Hallo

    Ich brauche mal wieder Eure Hilfe :-((

    Seit heute mittag hab ich folgendes Problem: Ich suchte eine Datei. Also, Explorer gestartet, Klick auf die Lupe, jetzt erscheint das Fenster mit links den Suchoptionen und dem "Hund" (welches ich so hasse - schön wäre die alte Suchfunktion). In diesem Fenster kann ich ja von oben nach unten folgendes anwählen:

     

    Bilder, Musik....

    Dokumente (Textverarbeitung......

    Dateien und Odner

    Computer und Personen

     

    Ich kann alle anwählen und suchen, aber sobald ich auf "Dateien und Ordner" klicke dauerts 2-3Sek und das angehängte Bild erscheint. Danach wird alles was mit dem Explorer zu tun hat geschlossen, der Monitor wird für ein paar Sek. ganz blau und wird dann iweder aufgebaut. Genauso der SysTray.

    Ich hab schon meinen aktuallisierten Virenscanner drüber laufen lassen, aber der hat nichts gefunden. Auch sonst verhält sich mein PC normal.

    Gestern abend hat das noch gefunzt. Es wurde auch NICHTS seit gestern abend installiert. Ich habe lediglich auf einem alten PC Freenas installiert und hab dann auf meinem PC diesen im Putty und WsFtp eingetragen.

    Hat irgendjemand von euch ne Idee was das sein kann???

    Bin für alle Tips dankbar

     

    Gruß

    Rolando

  9. Hallo

    War soeben bei einer Bekannten, die Probleme mit ihrem Win98 hat. (PC stürzt ab, lässt sich nicht mehr runterfahren u.s.w.) Dabei ist mir aufgefallen, dass einmal ein Virenscanner von Norton installiert ist, Version weiß ich nicht mehr, aber auf dem Anmeldebildschirm steht irgendwas von 1996-1998. Da hab ich auch keine Funktion für automatisches updaten gefunden. Gabs das da eigentlich schon???

    Und dann ist da auch noch ein Programm "WinAntiVirusPro 2006" installiert, welches ich absolut nicht kenne. Meine Bekannte sagt auch Sie oder ihr Mann hätten den nicht installiert. Kann das sein? Beim googeln bin ich dann auf Hinweise gestoßen , die im Zusammenhang mit WinFixer stehen, was mir genausowenig sagt, aber dabei schrieb auch jemand, dass der sich selber installiert. Macht das dieser "WinAntiVirus" auch? Irgendwo hatte ich auch gelesen: "....... WinAntiVirus gehört zu den Produkten, die man nicht installiert!"

    Kann mir jemand von Euch dazu was sagen. Das 2 Antivirenprogramme nebeneinander nicht harmonieren, das weiß ich und den Norton in dieser URalt Version zu belassen macht auch keinen Sinn.

    Bin für alle Tips dankbar

     

    Rolando

  10. @Velius

    Auf die Idee mit der Herstellerseite kam ich auch schon - aber ich muss zu meiner Schande gestehen: Ich hatte es nicht gefunden bzw. gesehen. Erst Dein Link hat mich mit der Nase draufgestoßen. Deshalb VIELEN DANK!!!

     

    @zahni

    Die Anwendung ist unter Win2000 lauffähig. Es handelt sich um Schweißpunktmessungen im Automobilbereich. Und dafür existiert eine spezielle Hardware, für die der Hersteller aber keine Treiber für 2000 oder XP zur Verfügung stellt. Tja wie schriebst Du passend:

    "Außer Treibern gibt es eigentlich kaum etwas......."

    Trotzdem auch Dir danke

     

    Rolando

  11. Hallo

    Ich habe ein Notebook, Compaq Armada M700, auf dem ich nun Windows NT installiert habe. (Spezielle Anwendung erfordert NT) Vorher war Windowas 2000 installiert und da hatte ich auch im SysTray die Energie- oder Batterieanzeige. Mit NT verschwand diese aber. Nun habe ich ein hier im Forum erwähntes Tool (pwcenter) installiert. Dieses meldet aber in jeder Hinsicht einen unbekannten Batteriestatus, also lediglich eine Batterie mit "?" wird im sysTray angezeigt.

     

    Hat jemand von euch eine Lösung??? Bin für jeden Tip dankbar!!!

     

    Vielen Dank schon mal im Voraus

     

    Rolando

  12. Sorry für die späte Rückantwort!

    Also ich werde mir mal die einzelnen Tools anschauen. Da ist bestimmt was brauchbares dabei. Hab jetzt die Fritz!Box nicht zur Hand, aber soweit ich mich da erinnere betrifft das die komplette Verbindung ins Netz, womit ich mich selbst "beschneide". Trotzdem werde ich mir das auch nochmal anschauen.

    Also vielen Dank erstmal für Eure Mithilfe

     

    Roland

  13. Hallo

    Ich bin einer der bösen Väter, die den Töchtern vorschreiben möchte wie lange sie im Netzt unterwegs sind ;-((

    Nein im Ernst. Wie wir alle wissen vergeht die Zeit am PC sehr schnell. Da meine Tochter da leider beim Chatten öfter mal die Zeit vergisst und für die bevorstehende Arbeit am anderen Tag keine Zeit zum Lernen mehr bleibt, dachte ich da an ein Programm, welches nach einer vorher eingestellten Zeit die Verbindung kappt. Die Verbindung wird über die FritzBox 7050 WLan (DSL) hergestellt. Die FritzBox selbst hat zwar so eine Zeitbeschränkung drin, aber das betrifft dann den DSL Anschluss selbst. Damit hätte ich mir selbst den Ast abgesägt. Ich möchte aber nur, dass die Verbindung mit dem einzelnen PC getrennt wird.

    Hat jemand von euch ne Idee ob es so ein Programm gibt und wenn dann welches. Am liebsten natürlich Freeware. Aber wenns gut ist hab ich auich kein Problem ein paar Teuros dafür hinzulegen.

     

    Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten

     

    Roland

  14. Hallo

    Erst mal Danke für die schnellen Antworten!!!

    Die Sache mit dem Patchkabel hab ich auch schon probiert, aber damit hab ich ÜBERHAUPT keinen Link.

    Den Support für den Switch hatte damals eine kleine Firma in der Nähe ubernommen, aber von denen ist heute niemand mehr aufzutreiben:-(( Und zu meinem Kumpel: Der hat noch weniger Ahnung von der ganzen Geschichte als ich - und ich hab schon nicht viel wie ihr seht.

    Tja bei dem Online Handbuch war ich schon, aber da kommen meine eingerosteten Schulenglischkenntnisse nicht mehr mit. Wogegen ich da aber auch das gesehen hab, was "GULP" mir schrieb: Ich hab da nichts von einem Webinterface gesehen. Lediglich den Zugang uber ein VT100 Terminal, und dann wird da noch was angegeben mit SNMP, SLIP über TCP/IP und eben auch Telnet.

    Ich dachte eben nur vielleicht hat da schon jemand Erfahrung damit, oder es gibt ein paar Tricks wie man da ganz einfach rankommt um ihn zu konfigurieren.

    Also ich glaub ich lass das ganze. Der Aufwand lohnt glaube ich nicht. Ich wollte ja auch nur sicher sein, dass nicht irgendwelche "privaten" Daten daraus erkennbar sind wenn ich es anbiete. Ich werd es dann wohl doch in DIESEM Zustand an den meistbietenden abgeben.

    Trotzdem nochmal Dank an alle die sich Gedanken machten

    rolando

  15. Hallo

    Kennt sich jemand mit dem 3Com SuperStack II (3C16902 mit gestecktem LWL FX Modul 3C16920) aus? Hier gibts ne kurze Beschreibung zu dem Teil:

    http://www.mtmnet.com/3C16902.htm

    Ich hab das Teil von nem Kumpel, der es in seiner Firma im Ensatz hatte. Er hat aber schon vor 2-3 Jahren auf modernere Technik umgestellt, aber zum Wegwerfen ist er mir zu schade. Jetzt wollte ich das Teil auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen und dachte das geht eventuell über ein WEB Interface. Ich habe ihn also an mein Netztwerk gehängt, über den 100 Base TX port mit Cross Over Kabel, aber ich hab keinen Zugriff. Ich und auch mein Kumpel haben keinen blassen Schimmer welche IP der Switch hat. Ich habs schon mit "Ehterreal" und mit "arp -s [iP][Mac]" probiert. Alles ohne Erfolg.

    Kann mir jemand sagen, OB (!!!) der Switch überhaupt auf diesem Weg konfiguriert wird, oder ob das nur über die serielle Schnittstelle funktioniert?

    Leider komm ich auf der 3Com Seite auch nicht weiter; alles in "auswärts" soll heißen, dass ich mit der englischen Beschreibung wenig anfangen kann

    Vielen Dank schon mal im Voraus

     

    Rolando

  16. Hallo

    Erstmal Danke für Euren Einsatz.

    Den entscheidenden Tip bakam ich aber schon in einem anderen Forum. HIER wurde mir erst ein Freeware Programm empfohlen, welches ich nach zögern dann doch installierte, aber dies leider überhaupt nichts bewirkte. Dieser Eintrag, samt meiner Antworten wurden aber gelöscht. Waren auch nicht für die Lösung des Problems geeignet.

     

    @nouseforaname und Rudman

    Eure beiden Tips waren mit denen in dem anderen Board identisch und diese haben mein Problem auch gelöst.

     

    @cablit

    Das einfache Rauslöschen des Eintrags funktioniert nicht. Das war, so kurz vor den entscheidenden Tips die letzte Verzweiflungstat, bei der mir aber vorher schon (fast) klar war, dass es nicht funktioniert.

     

    zu guter letzt:

    @Finanzamt

    So wie die erste Antwort mit meinen Rückmeldungen, wurde auch der Titel "Brauche DRINGENST EURE HILFE!!!" gelöscht, bzw.editiert. Aber Du hast recht: Ich hätte auch schreiben können "DRINGENDST HILFE BEIM INTERNET EXPLORER GESUCHT!!!"

    Vielleicht wären da schon etwas früher die IE Hasser drauf angesprungen um mich zu bekehren ;-))

     

    Trotzdem ALLEN einen großen Dank

     

    Roland

  17. Wir haben hier einen Arbeitsplatzrechner, mit dem wir mit mehreren Kollegen ins Internet gehen können. Nun habe ich beim IE in dem GMX Einloggfenster meinen Benutzernamen eingegeben. dann drücke ich immer die TAB Taste um das Passwort einzugeben. Scheinbar funktionierte die TAB Taste nicht und ich gab aus versehen mein Passwort direkt hinter dem Benutzernamen ein. Nun habe ich schon alles gelöscht, d.h. Cookies, Verlauf, das Temopäre Internet Verzeichnis unter Dokumente und Einstellungen..... Trotzdem bleibt der Benutzername,und dummerweise in meinem Fall auch das Passwort, klar leserlich dort stehen.

    Bitte helft mir schnell bevor das verschiedene Kollegen mitkriegen und ausnutzen!!!

    Danke im Vorraus

×
×
  • Neu erstellen...