Jump to content

robs

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von robs

  1. Hallo zusammen, da wir uns auf der Arbeit viel bei Kunden über VPN einwählen müssen und per Remote Desktop arbeiten, suchen wir eine Anwendung, die solche Dinge gut verwalten kann: - VPN Zugangsdaten exportierbar (geht mit dem Windowsassisten glaube ich nicht) - perfekt wäre, dass ich einen Server auswähle, der VPN Tunnel aufgebaut wird und die RDP Session geöffnet wird(das spart einem viel Klickerei). Kennt jemand eine Software, die meinen Träumen auch nur ansatzweise entspricht?? Danke und viele Grüsse
  2. robs

    WLan

    musst du vielleicht diene MAC Adresse in dem AP freischalten, das ist zwar selten, aber ich habe schon gesehen, dass AP die Verbindung dann zwar zulassen, aber keine Pakete vermitteln ... vielleicht werden bei deinem AP in solche einem Fall Pakete nur in eine Richtung vermittelt. Aber generell ist ein AP ja eine Bridge, die IP hat der ja nur, damit du den konfigurieren kannst. Würde mich stark wundern wenn der sich die Pakete wirklich anschauen würde die er da weitergibt ... aber man kann nichts ausschliessen ;-)
  3. robs

    WLan

    Hallo zusammen, Hallo "MCSA2000" muhaha! ARGL!!! ... so :-) Windows-IP-Konfiguration Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 172.17.13.75 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 172.17.13.10 Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : so sieht es aus, wenn man einer Drahtlosen Verbindung eine feste IP gibt und diese aber keine Gegenstelle hat. Soviel zum Thema "das man eine verbindung haben muss bei ipconfig ist ****sinn." vielen Dank für die Aufmerksamkeit! und Gruss
  4. robs

    WLan

    Hallo, wenn die Karte keine Verbindung zu irgendwas hat, dann kriegst du in IPCONFIG auch keine IP angezeit. Bist du wirklich zu einem AP oder anderen Karte verbunden, so dass die Karte überhaupt erst anfangen kann IP zu sprechen?? Gruss. ... Robert
  5. Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich in einer aussenFiliale einen Windows 2000 Server stehen habe, der sich über einen DSL Router und einer VPN Verbindung zum Rechenzentrum verbindet. Was ist, wenn ich den Rechner neustarte, dann stellt der die VPN Verbindung nicht wieder her das heisst, so lange sich keiner anmeldet, wird die Verbindung nicht hergestellt. Kann man das umgehen, kann ich den Server dazu bringen, die Verbindung sofort nach dem Neustart ohne manuellen Anstoss wieder aufzubauen?? VIELEN DANK für die Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...