Jump to content

Eisvogel

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Eisvogel

  1. oha und schon klappts! Danke für den Tipp, anscheinend kann ich wohl vorhandene Wartungspläne in der Express Version verwalten aber keine Erstellen.
  2. Leider nein. Wenn ich auf Wartungspläne rechte Maustaste klicke, dann hab ich nur die Möglichkeit Reports/CustomReports oder Aktualisieren zu wählen. Mehr ist im Menü nicht drin. Rechts gibt es auch nirgends einen button auf dem ich einen neuen Wartungsplan erstellen könnte. Auch unter Datei/Bearbeiten etc ist nichts zu finden. Eine Sicherung Manuell ist allerdings Möglich nur nervig auf dauer und nicht im Sinne des Erfinders
  3. Hallo, habe einen SQL 2005 Server Std Edition installiert. Wenn ich nun über das Management Studio Express darauf zugreife habe ich den Punkt Wartungspläne unter Verwaltung. Leider kann ich dort keinen Wartunsplan erstellen :confused: was mich natürlich etwas verwirrt. Wo erstelle ich auf einem 2005er SQL Server einen Wartungsplan?
  4. Hallo, habe hier einen 2k PDC und einen 2k ISA Server/Proxy im Einsatz. Funktioniert auch alles soweit einwandfrei, nur wenn jetzt jemand, der keine Berechtigung fürs Internet darauf zugreifen will, erscheint ein Anmelde Fenster für den Proxy um Freigabe für die Seite zu erhalten. Kann ich diese Anmelde Funktion ausschalten? Damit nur die die auch wirklich an dem Rechner angemeldet sind damit arbeiten können? Kenn doch meine Pappenheimer, die merken schnell, das nur derjenige mit Internet Access sein kennwort eingeben muß :(
  5. Hab ich ja aber sobald ich die CD einschiebe, erscheint das CD-ROM Laufwerk trotzdem im Explorer.
  6. Hallo, habe folgende umgebung: W2k Domain Controller Windows XP Clients Laufwerke ausblenden funktioniert ohne Probleme, sehe weder CD noch Disketten-Laufwerke. Nun kommt aber der Hammer: Habe ich den Explorer geöffnet und steh auf Arbeitsplatz und schiebe eine CD ein, erscheint das CD-Laufwerk und ich kann vollständig damit arbeiten. Schließe ich den Explorer und starte Ihn erneut ist das Laufwerk natürlich vorschriftsmäßig ausgeblendet!!!!! Hääääääääääääää? Hat jemand zufällig eine Idee oder schon einmal diese Erfahrung gemacht? MfG Eisvogel
  7. die sind leider von IBM so vorkonfiguriert, und ich muß diesen Laufwerksbuchstaben behalten zwecks einigen Software installation und an 176 Clients das jetzt umzustellen muß nun wirklich nicht sen.
  8. Hallo, hab jetzt ewigkeiten das Board durchsucht, aber keine wirklich passende Antwort auf mein Prob gefunden. Habe folgendes Problem: Ich habe eine W2K Domain Controller und W2k - XP Clients. Bei den W2k Clients ist zu 95% der CD-Rom Laufwerksbuchstabe E, da eine D partition vorhanden ist. Bei den XP Rechnern habe ich zu 100% das CD-Rom Laufwerk auf D! Wenn Ich über die GPOs Laufwerksbuchstaben ausblende verschwindet bei den W2k Rechnern natürlich auch das D Laufwerk, was aber nicht sein sollte. Kann man den nicht über die Registry, das CD-Rom ausschalten? Gibt es denn dort nichts? Bin mehr oder weniger am verzweifeln nen DOS Befehl gibts wohl auch nicht (zumindest fällt mir keiner ein) möchte eigentlich nur die Device Class CDRom abschalten und fertig? Schonmal danke vorab!
  9. Hallo, habe folgendes Problem, habe einen W2K PDC aufgesetzt, AD und DNS laufen soweit einwandfrei, aber: Ich habe eine XSeries von IBM im Einsatz, welche über einen IXA Adapter mit der ISeries (AS400) gekoppelt ist. Der Server hat keine eigenen Platten, und nutzt die HDDs der ISeries. Über eine IP kann ich direkt auf das IFS (File System AS400) zugreifen. Beim DNS habe ich nun das Problem, dass nach einer gewissen Zeit meine Settings für den Namesserver wieder rausfliegen. AD zieht sich immer wieder die IP der direkten internen AS400 verbindung. Benötigen tu Ich aber die IP der LWL Gigabit karte und die IP des DTAG DNS-Servers welche aber immer wieder rausfliegen. Kann mir das einer erklären? Sobald die IPs wieder raus sind, dauert das Anmelden und starten des PCs ewig (logisch irgendwie aber wieso fliegen die Adressen?) MfG Eisvogel
×
×
  • Neu erstellen...