Jump to content

pokerlman

Newbie
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About pokerlman

  • Rank
    Newbie
  1. hab den fehler gefunden! war die xp-firewall in den lan-einstellungen. muss auf den clients diese interne firewall deaktivieren dann haben sie serverzugriff möchte aber gerne die xp-firewall aktivieren und trotzdem server/netzwerkzugriff haben! wie kann ich das realisieren? grüsse johann
  2. hi mike clients beziehen infos vom server (ad+dhcp). vpn ist nur für den zugriff einer db-anwendung notwendig. 6clients funktionieren im windows-netz einwandfrei. nur 2 clients haben keine verbindung zum server bekommen aber korrekte dhcp-infos bzw. kann server anpingen glaub ich hab ein sicherheitsproblem mit diesen clients? aber wo kann ich dieses ändern?? johann
  3. hallo miteinand, Ich habe win2k-server mit AD und DHCP. einige clients melden sich an domäne an. manche clients(notebook) haben nur einfachen netzwerkzugriff... nun hab ich dem server eine neue ip-adresse vergeben müssen. weil über einen vpn-tunnel auf ein anderes netzwerk zugegriffen werden muss. war auch erfolgreich und ich komme wieder ins internet und die clients bekommen per dhcp wieder ihre konfigurationsdaten. jedoch folgendes problem: 5 clients arbeiten perfekt und haben zugriff aufs netzwerk und internet. aber 2 clients machen probleme. sie haben korrekte config-daten und können ins internet. jedoch haben sie keinen zugriff auf den server mehr????? das komische ist, dass ein notebook korrekt arbeitet und ein anderes (identisches) nicht????? die clients verwenden xp/sp1 wo kann ich die berechtigungen für den serverzugriff einsehen und korrigieren?? bin schon ziemlich verzweifelt.... vielen dank und lg
×
×
  • Create New...