Jump to content

D_Miller

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von D_Miller

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das geöffnete Eigenschaftenfenster der Fehler bzw. Warnung sind in der angehängten PDF enthalten.....
  2. Ich erhalte auf meinem W2K Server seit einiger Zeit in relativ kurzen Zeitabständen die Meld8ung, dass das Anwendungsprotokoll voll ist. Es wechselt sich ein Fehler (Ereignisnr.: 1000) und eine Warnung (Ereignisnr.: 1202) ab. Hab die genauen Meldungen als .pdf-Datei angehängt. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Meldungen kurz nach der Installation des Jana-Servers aufgetreten. Hat jemand eine Idee, womit diese Meldungen zu tun haben könnte?? anwendungsprotokoll.pdf
  3. @ all Thx für die Tipps, es lag an der Einrichtung der DNS-Server (zuerst lokal und dann Telekom).... man sollte wirlkich so geduldig sein und warten, bis der W2K-Server die Verbindung aufgebaut hat (dauert halt nen moment). ;) Daher war nämilch ich der Meinung, dass die Verbindung nicht aufgebaut würde. Mit den aktuellen Einstellungen, läuft das Netzwerk und der Server baut erst wirklich bei Bedarf die Internetverbindung auf.
  4. Sonderlich erfolgreich war der Tipp leider nicht. Eine Internetseite wurde überhaupt nicht aufgebaut und wenn ich NetBIOS deaktiviere sind die rechner in der Netzwerkumgebung nicht mehr zu sehen.... Ich bin allerdings auch kein Profi auf dem Gebiet, gibt´s beim DNS-Server irgendwelche Einstellungen, auf die man sonderlich achten müsste?
  5. Ja, der Server läuft zusätzlich als DNS-Server. Netzwerkeinstellungen der Clients sind: - fest zugewiese IP, - den Server als Standardgateway eingegeben, - DNS-Serveradressen von der Telekom (194.25.2.129), - NetBIOS über TCP/IP aktiviert MfG
  6. Nein ICS ist nicht eingerichtet, die anderen Rechner werden via RRAS ins Netz gebracht. Hab die ISDN-Karte als Routingschnittstelle für "Wählen bei Bedarf" eingerichtet. Hab bei den Ein- und Augabefiltern dieser Schnittstelle die Ports 135 bis 139 geblockt. War der Meinung damit den NetBIOS-verkehr ins Internet zu unterbinden
  7. Hallo zusammen! Folgendes Problem: W2k-AdvServer an ISDN (keine Flat) installiert ist noch MS Exchange 2000. Die Internetverbindung wird via RRAS hergestellt. --> läuft auch soweit. Allerdings stellt der Server selbstständig eine Internetverbindung her, selbst wenn sich kein weiterer Rechner im Netz befindet. Gibts irgendwo ein Tool, mit dem ich überprüfen kann, welches Programm/Dienst sich da ins Internet einwählt? MfG
×
×
  • Neu erstellen...