Jump to content

HilliBilli

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HilliBilli

  1. Hallo, in der Testumgebung habe ich den SCE 2010 installiert und versuchte den Assistenten laufen zu lassen. Dies beginnt ja mit der Einrichtung "Gruppenrichtlinie auf Domäneneben". Hier gebe ich als Benutzer den Domän-Admin an und dann bricht der Test ab. Hinweis auf: - Kein Kontakt mit AD DS - Nicht ausreichende Berechtigungen zum Erstellen von Gruppenrichtlinien Hat hier jemand eine Idee?
  2. Hallo, wir haben drei Server in Betrieb und zur Replizierung sind 2 Stück DC. Vor einiger Zeit hatte ich mal mit dem SCE 2007 getestet und der ließ sich nicht auf einem DC installieren. Die Virtualsierung wurde unübersichtlich und das Thema ist dann eingeschlafen. Neuer Anlaug und die derzeitige Testumgebung: Server-01 = SBS 2008 und DC Server-02 = W2K8 R2 und SQL 2008 R2 KEIN DC Server-03 = W2K8 R2 und TMG als Firewall Grundsätzlich würde ich den Server-02 gerne als zweiten DC konfigurieren. funzt der SCE 2001 hiermit? HilliBilli
  3. Hallo, ich habe eine Domäne und kenne GPOs. Diese sind beim SBS voreingestellt und wurden ein wenig angepasst, gehen aber bei weitem nicht in derartige Details.
  4. Hallo zusammen, ich hoffe ich bin richtig. Ich stehe vor einer Migration von XP und Office 2003 auf W7 und Office 2010. Nun habe ich einen Rechner soweit fertig und es wurde ein Image erstellt. Die Daten sind nicht mein Problem, da diese auf dem SBS liegen. Da die Profile x-fach kopiert, geändert und angepasst wurden, sollen die Rechner neue Profile erhalten. Es ist jedoch eine Mordsarbeit, jeden Rechner einzeln anzupassen. Alleine Anpassungen bei Outlook: 1. Outlook Heute mit den angezeigten Ordner im Posteingang und Postausgang 2. Das Zentrale Adressbuch ist ein öffentlicher Ordner, der händisch aktiviert werden muss und anschließend muss noch unter Adressbücher eingestellt werden, dass dieses das erste Adressbuch ist und nicht das "globale..." 3. Anpassungen bei Word (Datenpfad, Vorlagen, Menüleiste, Schnellbausteine...) Das sind nur einige Beispiele für die nötige Anpassungen. Das habe ich auf meinem Musterrechner schon weitgehend durchgespielt und würde nun all diese Einstellungen gerne problemlos als Vorlage für die übrigen Rechner haben. Gibt es hier einen Trick, nicht normal.dotm oder pst-Dateien, sondern eine Lösung um die Einstellungen zu kopieren? Am Mittwoch soll das ganze starten und ich danke für alle Hinweise und Tipps
  5. Hallo, in der Umgebung SBS 2008 und Exchange habe ich UM aktiviert (Umgebung Icon Diva, Agfeo AS 4000). Die Treiber sind alle installiert und grundsätzlich funktioniert die Sache (Voice und Fax). Bei den Faxen habe ich aber immer wieder das Problem, dass der Absender statt des Faxtones eine Bandansage erhält. Manchmal klappt es anschließend mit dem faxen, manchmal nicht. Das ist auch nicht immer und manchmal gibt es auch bei einem "normalen" Anruf den Faxton. Leider konnte ich noch keine Regelmäßigkeit feststellen. Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Durchwahlen als Fax und andere als Voice festzulegen? So etwas hatte doch jedes 80er analoge Kombifaxgerät. Hier konnte ich festlegen, ob Kombigerät oder reiner Faxempfang. Gibt es sowas im supermodernen Exchange 2007 nicht? Bin etwas verzweifelt, weil hieran nun die gesamte Migration hängt. Ohne UM keine Migration, denn die Firma benötigt natürlich zuverlässige Kommunikation mit Kunden Jörg
  6. Hallo, letzte Woche habe ich dem DPM 2007 gekauft, um neben der üblichen Bandsicherung mit Backup Exec noch den doppelten Boden zu haben. Wir haben eine kleine Umgebung mit SBS 2003 und zwei zusätzlichen Servern. Einer mit ISA für DMZ und ein zweiter Domänencontroller mit diversen Programmen zur Lastverteilung. Mein Versuch, den DPM auf dem zweiten Domänencontroller zu installieren schlug fehl. Auch auf dem ISA-Server meckert er bei der Installation. Kann es wirklich sein, dass das Programm einen eigenen Server haben will? Der DPM ist doch für kleine und mittlere Betriebe gedacht und hier will man sich doch nicht zusätzliche Hardware aufstellen. Von der unnötigen Serverlizens ganz zu schweigen. Stimmt das trotzdem oder gibt es einen Trick, um DPM 2007 auf dem zweiten Domänencontroller zu installieren? mfG Jörg
×
×
  • Neu erstellen...