Jump to content

Toto Koenig

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Toto Koenig

  1. Hi,

     

    ein Bekannter hat bei sich zu Hause einen ME-Rechner über den alle anderen Rechner ins INet gehen. An dem ME hängt ein ISDN-Modem. In den Verbindungs-Eigenschaften ist ins Internet ist eingestellt, dass die Verbindung abgebrochen wird, wenn 10 Minuten kein Datenaustausch herrscht. (Ist auch sinnvoll, da er im Minutentakt abgerechnet wird)...

     

    Dieser liebe Bekannte chattet nun sehr gerne. Dabei tritt das Problem auf, dass genau nach 10 Minuten die Verbindung abgebrochen wird und er aus dem Chat fliegt. Und das verstehe ich nicht. Es herrscht regelmäßiger Datenaustausch, oder nicht. Die Verbindung müsste m.E. aufrecht erhalten werden.

     

    Hat da jmd ne Idee??

     

    Danke!

     

    Toto

  2. Hi und guten Abend,

     

    ich möchte gerne Platz auf meiner C-Platte schaffen.

    Da habe ich mir einfach gedacht, ich verschiebe mal den

    Standard-Installations (C:\Program Files) Ordner auf meine

    D - Platte.

    Jetzt sind natürlich die ganzen Registrierungs-Schlüssel gesetzt.

     

    Meint ihr, dass das gut geht, wenn ich den Ordner verschiebe und anschliessend alle Schlüssel von Hand ändere?

     

    Bitte Feedback!!!

     

    Gruß

     

    Toto

  3. Hallo MCSE's.

     

    Ich bin im ersten Ausbildungsjahr zum FI-SI. Mein Ziel, abgesehen von der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, ist es MCSE zu werden. Habe mich schon mal ein bisschen im INet umgeschaut und bin nun durch die ganzen Bezeichnungen, Prüfungsnummern, etc. etwas durcheiander....

     

    BItte, kann mir jmd ganz klar beschreiben, welche Prüfungen von

    Null bis MCSE notwendig sind und ggf. auch noch die passenden Bücher dazu posten!

     

    Wäre euch sehr verbunden und dankbar!!!

     

    Toto Koenig

  4. Hi,

     

    danke für die Antworten. Der Thread führt leider ins leere...

     

    Und den Nachrichtendienst meine ich nicht. Den habe ich schon längst deaktiviert, weil die ganzen Sandras, Gabis, und wie sie alles heissen,

    mir zu lästig wurden. Nein, ich bekomme die ganze Zeit irgendwelche ****en Werbe PopUps.

     

    Vielleicht von irgendeiner Software, die auf meinem PC läuft?

     

    Grüße

     

    @Sigma: Wenn du mir den Thread noch mal zeigen könntest?

     

    Danke!

  5. Hallo,

     

    ich schreibe zur Zeit an einem Script, mit welchem wir die Termine

    aus Outlook heraus in unsere eigene Software "replizieren" möchten.

     

    Dazu greife ich auf eine SQL DB zu, lese mir die User aus einer Tabelle aus, und möchte für jeden User die Termine aus Outlook heraus in unsere Tabelle schreiben.

     

    Ich bin als Dom-Admin angemeldet, darf jedoch nicht per Script

    Termine anderer Benutzer auslesen. WIESO NICHT???

     

    CDOSession.Logon , , , , , , "Exchange_Server" & vbLf & "user"

     

    Fehlermeldung: Sie besitzen nicht die Berechtigung, sich anzumelden.

     

    Muss ich irgendwie noch weitere Parameter übergeben???

     

    Vielen Dank für eure Antworten!

     

    Toto

  6. Hi,

     

    danke für die schnelle Antwort.

     

    Was ich hätte dazu sagen müssen:

     

    Ich habe das Glück(?) ein solches Testsystem zu

    haben. Soll heissen, bei uns im Office ist mein Rechner

    der offizielle SP2-Testrechner :cry:

    Also muss ich auch den Fehler finden/beheben.

     

    Bisher läuft das Ding ja auch eigentlich ganz gut.

    Naja... abwarten!

     

    Grüße

     

    Toto

  7. Hallo Zusammen,

     

    ich habe Win XP mit SP2 aufgesetzt. Wenn ich jetzt aus Outlook heraus (Outlook XP) ein Mail versende, liegt dieses Mail "optisch"

    solange im Postausgang, bis ich in den Postausgang rein schaue.

     

    Also, es sieht so aus, als würde die Mail nicht versendet, bis man

    in den Postausgang rein schaut.

     

    Hat jmd eine Idee, wo der Fehler liegt?

     

     

    Danke und Grüße

     

    Toto Koenig

×
×
  • Neu erstellen...