Jump to content

ThaBladeRunner

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ThaBladeRunner

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also falls es jemanden interessieren sollte, es ist definitiv ein Hitzeproblem. Wenn die CPU ca. 73° C erreicht kommt ein BSOD, danach läuft dieser IRQ-Prozess mit 20 - 30 % CPU-Last. Dann hilft nur abkühlen lassen. Mal sehen woher das kommt. Danke noch mal an die Leute die geposted haben.
  2. Alle Treiber sind neu. Lüfter ist OK. Ich bin FiSi, kein Anfänger, ich habe wirklich alle Standardlösungen probiert. Aber Danke. Heute Abend lasse ich die Sau mal schwitzen. Wenn ich den beschriebenen Zustand so erzwingen kann, werde ich mal Gehäuselüfter nachrüsten. Ich werde dann berichten was passiert ist.
  3. @ martin_F2000 Ja, SUS läuft auch ohne DNS in einer Arbeitsgruppe.
  4. Ist 'ne AMD CPU (XP 2200+). Alle Treiber sind neu (habe auch schon ältere getestet). Der Rechner hat keinen Brenner. Ich forsche noch im Internet, ist wahrscheinlich wirklich ein Hitzeproblem. Ich mache mal einen Dauertest.
  5. Nein. Vielleicht noch eine Info. Die Meinungen von anderen Quellen, führen das Problem auf den ACPI Modus zurück, oder auf schlechte Treiber. Manchmal stürzt der Rechner auch mit einem Bluescreen ab, die Meldung lautet dann "IRQ not less or equal". Bevor die Frage kommt, nein, ich habe keine ungewöhnlichen IRQ-Doppelbelegungen. Kann das ein Hitzeproblem sein ??? Die CPU hat schon mal so um die 70° C.
  6. Hallo, ich möchte euch mal folgendes Problem schildern und hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich habe mehrere Stunden im Internet nach einer Lösung gesucht. Bis jetzt kann ich nur sagen das es sich um ein bekanntes Problem handelt, für das anscheinend niemand eine echte Lösung hat. Also ein Prozess verursacht dauernd eine CPU-Last von 20 - 30 %. Im Windows Task-Manager ist dieser Prozess nicht zu sehen. Das Tool „Process-Explorer“ liefert folgende Information „Process-ID = Interrupts, Description = Hardware Interrupts“. Neustarten löst das Problem manchmal, oder auch nicht, je nach Laune des Computers. Es kommt auch vor das dieser Zustand mal eine Woche anhält, bei mehrfachem Neustart. Im Geräte-Manager werden keine Konflikte angezeigt. Es laufen auch keine besonderen Dienste oder Software, es ist eigentlich ein Standard-System. Folgendes habe ich schon probiert: - Windows XP mehrfach neu installiert - die neusten Treiber installiert - die neuste BIOS Version installiert - sämtliche Hotfixe installiert - BIOS default und sämtliche anderen Einstellungen getestet - verschiedene Hardwarekomponenten getauscht (Grafikkarte, RAM) Mir gehen langsam die Ideen aus. Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand weiter helfen.
×
×
  • Neu erstellen...