Jump to content

itskith92

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von itskith92

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das Problem konnte mit dem Programm CPAU von Joeware gelöst werden. Anbei der Link Liebe Grüsse itskith92
  2. Ein Hallo an die weite Welt. Ich habe eine Aufgabe zu lösen, die mein Wissen im Bereich Windows als Newbie bis dato überfordert. Wir haben ein Netz mit 3 W2k Servern und dazu an die 35 Clients mit XP Professional im Hause. Die Aufgabe die ich mir gestellt habe ist nun folgende: Wir haben eine noch sehr junge Softwarelösung im Einsatz, die des öfteren ein Update der Clients erfordert. Da es nicht wirklich Spass macht alle 35 Rechner 3mal die Woche zu besuchen wollte ich über den "login.bat" Skript das ganze lösen. Anbei nun der Skript: REM Dieser Script ermöglicht das automatische Verbinden REM von Serverlaufwerken und stellt die Uhrzeit ein @echo off net time \\ATITS2KFS01 /set /yes net use k: \\ATITS2KFS01\CompanyPrograms /PERSISTENT:NO net use l: \\ATITS2KFS01\CompanyFiles /PERSISTENT:NO net use m: \\ATITS2KFS01\CompanyData /PERSISTENT:NO net use u: \\ATITS2KFS01\UserSharedFolders/itskith /PERSISTENT:NO Bis hier ist ja alles OK!, REM ############################################################# REM Dieser Script ermöglicht die automatisch Aktualisierung REM von Arbeitsplatzrechnern mit jedem beliebigen Programm REM Zu diesem Zweck muss die Datei innerhalb der Login-Prozedur REM aufgerufen werden (jedes mal). REM Änderungen werden nur durchgeführt, wenn die Versions-Datei REM nicht aktuell ist. REM Überprüft, ob die Versionsdatei vorhanden ist REM Wenn JA - ist Version aktuell REM Für neue Versionen ist der Name zu ändern !! If exist C:\Programme\Cons\vs339.dat goto end Ab hier wirds dann kompliziert! RunAs Administrator --- wie kann ich den Administrator Account mitgeben - nur der darf Installieren REM Zeigt dem Anwender an, dass jetzt etwas passiert @echo Cons wird aktualisiert... bitte warten REM Führt den Setup aus... REM Pfad zum Setup entsprechend anpassen !! call \\ATITS2KFS01\CompanyFiles\conssetup$\Setup_C419.exe /NODLG REM löscht evtl. frühere Versiondateien del C:\Programme\Cons\vs*.dat REM Kopiert die Versionsdatei, um den Setup beim nächsten Test REM nicht erneut zu starten (einmalige Prozedur). REM Pfad zur VS-Datei entsprechend anpassen !! copy \\ATITS2KFS01\CompanyFiles\conssetup$\vs.dat C:\Programme\Cons\vs339.dat REM Sprungmarke, falls Version OK :end Wäre froh wenn Ihr mir dabei helfen könnt, das Problem zu lösen. DANKE
×
×
  • Neu erstellen...