Jump to content

pipilotta123

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pipilotta123

  1. Also, auch dieser Weg war nicht von Erfolg gekrönt. Es lässst sich aber folgendes Feststellen: kopiere ich die Schriftdatei manuell (Dos-Prompt bzw. Script) in das Fontverzeichnis ist die Schriftart nicht nutzbar. Kopiere ich Sie mit der Drag & Drop Funktion der GUI springt die Installationsroutine an und alles ist gut. Da Bleibt die Frage, wie kann ich die Installationsroutine per Scripting starten bzw. den Kopiervorgang so gestalten, dass er über die GUI läuft... Gruß Pipi
  2. Hallo, leider klappt das genau nicht, denn die Schriftart ist keine TTF. Es handelt sich um eine Postscript-Schriftart (.PFM) Die Schrift lässt sich über "SCHRIFTART INSTALLIEREN" ohne Probs zufügen und auch wieder entfernen. Kopiere ich Sie beim anmelden ins Fontsverzeichnis, ist sie zwar drin, wird aber in der Auswahl bei Office-Progs nicht angezeigt. Auch das herausfiltern eines Reg-Keys hat noch keine Abhilfe geschafften. Die Schriftart taucht unter Type1 Fonts auf. Wer weis hier Rat? Danke.
  3. Hallo, kann mann eigentlich auf alle Rechner einer Domäne per AD einstellung eine neue Schriftart installieren? Wenn ja wie? Danke für alle Anregungen Gruß Pipi
×
×
  • Neu erstellen...