Jump to content

easyfreak

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von easyfreak

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Alles funktionierte bestens, bis auf dieser Shortcut... Ich habe die Systemwiederherstellung genutzt, jetzt geht´s wieder. Danke!
  2. Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich die Tasten Win+E drücke, passiert 30 Sekunden lang nichts. Die Taskleiste ist praktisch eingefroren. CPU-Last ist völlig in Ordnung, andere Anwendungen laufen auch normal weiter. Nach 30 Sekunden habe ich dann den Explorer. Wenn ich den Explorer über die rechte Maustaste auf Start -> Explorer starte, gibt es auch keine Verzögerung. Was ist da los? gruß, easy
  3. Danke nobex, das scheint zu funktionieren! Hoffe das der Empfänger jetzt weiterhin mit Strom versorgt wird. Gruß, easy
  4. Da kann ich aber leider dem SYSTEM nicht die Rechte entziehen. Wie kann denn der Wert während des Standbymodus vom System verändert werden?
  5. Der Key bleibt ja erhalten. Nach ein, zwei Mal Standbymodus wird er aber wieder zurückgesetzt. Kann man diese Keys nicht "schreibschützen"?
  6. Hallo, Ich brauche für meinen PC unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\USB den Eintrag "DisableSelectiveSuspend" auf 1, sonst funktioniert mein Fernbedienungsempfänger (X10) nach dem Standby nicht mehr. Komischerweise wird der Wert nach einiger Zeit zurück auf 0 gesetzt. Wie kann ich sowas verhindern? Gruß, easy
  7. War ja kein großer Umstand... Ging ja recht fix. Image von Vista brauchte ich eh... wegen Aktivierung etc. ;)
  8. Naja... wenn ich XP nicht mehr brauche, kann es es einfach runterschmeißen! Außerdem sehe ich keine zweite Win-Installation ;)
  9. ganz einfach: Der Bootmanger von Vista wird nicht im MBR installiert, sondern auf der letzten Windows (XP,2000) Installation. Deshalb kann man später XP nicht entfernen, die Partition ändern oder einfach nur den Laufwerksbuchstaben ändern...
  10. Naja.. Ist ja ganz einfach: Bootmanager Boot-US: Download lässt sich im MBR installieren und funktioniert wunderbar!
  11. Hallo z´samm! Ich habe folgende Schritte gemacht: 1. Festplatte komplett formatiert, inkl. MBR. 2. Mit XP-CD gebootet, Partition erstellt und installiert. 3. Image von kompletter Platte mit TrueImage erstellt. 4. Festplatte komplett formatiert, inkl. MBR. 5. Mit VISTA-DVD gebootet, Partition erstellt und installiert. 6. Image von kompletter Platte mit TrueImage erstellt. 7. Festplatte komplett formatiert, inkl. MBR. 8. Zwei primäre Partitionen plus eine weitere Partion für Daten mit Disk Direktor erstellt. 9. XP-Image auf die erste Partition kopiert. 10. VISTA-Image auf die zweite Partition kopiert. Je nachdem welche Partition ich "aktiv" setze, das OS startet auch. Die andere Partition wird vom gestarteten OS als normale Partition erkannt und die Laufwerkszuordnung kann entfernt werden. Das geht mit den Vista-Bootmanager IMHO nicht, ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen. Kurze Rede, wenig Sinn. Ich suche einen Bootmanager für den MBR. Den Bootmanager von Acronis Disk Director kann ich installieren, der weigert sich... Kann mir jemand helfen? gruß, easy
  12. Sorry, sicher sind die wichtiger... Schade, werde mal versuchen ob mein Linux-Server das weiterrouten kann. Dann halt mit Umweg ;) Gruß, easy
  13. Keiner ne Idee ?? Ist echt wichtig....
  14. Hallo z´samm ! Ich habe folgendes Problem: Habe hier ein W2K pro Rechner welcher über die Internetverbindungsfreigabe als Router arbeitet. Konfiguriert sind mehrere Port-Forwardings. Das klappt auch alles prima. Jetzt möchte ich aber z.B. Port 4711 auf IP 192.168.10.20 Port 4712 forwarden. Als Destination einfach 192.168.10.20:4712 scheint nicht zu funktionieren. Was muß man machen Danke, easy
  15. ... zu **** gewesen... einfach vergessen.... :rolleyes:
×
×
  • Neu erstellen...