Jump to content

smichaelis

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von smichaelis

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Super, jetzt funktioniert es tadellos. Vielen Dank an alle. Wirklich ein Spitzen-Forum. MfG
  2. Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen Bin als domain admin angemeldet. es geht sowohl lokal als auch Remote nicht
  3. Hallo, Nachdem ich einen Window 2003 Server zum zweiten Domain-Controller hochgestuft habe, habe ich keinen Zugriff mehr auf das Ereignisprotokoll. Es Kommt immer die Meldung: Der Vorgang auf "Verzeichnisdienst" wurde nicht abgeschlossen. Zugriff verweigert. Bei den anderen Protokollen wie: Anwendung System DNS-Server Dateireplikationsdienst kommt die gleiche Fehlermeldung. lediglich bei Sicherheit zeigt er mir die Ereignisse an. Vor der Hochstufung hatte ich das Problem nicht. Wer kennt das Problem und wer kann helfen. Das muss irgendwie mit den Rechten zu tun haben Aber wo muss ich die ändern? Wäre um eine Lösung wirklich Dankbar. MfG
  4. Auf dem 2ten DC wird der Sysvol-Ordner nicht geshared. Nach dem Hochfahren des DC bekomme ich nur folgende Fehlermeldung: Quelle: NtFrs Ereignis-ID: 13565 Der Dateireplikationsdienst initialisiert das Systemvolume mit Daten eines anderen Domänencontrollers. Der Computer BDC-SERVER kann kein Domänencontroller werden, solange dieser Prozess nicht abgeschlossen ist. Das Systemvolume wird anschließend als SYSVOL freigegeben. Geben Sie in der Eingabeaufforderung Folgendes ein, um die SYSVOL-Freigabe zu überprüfen: net share Die SYSVOL-Freigabe erscheint, wenn der Dateireplikationsdienst den Initialisierungsprozess abgeschlossen hat. Die Initialisierung des Systemvolumes kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Zeitaufwand ist von der Datenmenge im Systemvolume, der Verfügbarkeit anderer Domänencontroller, und dem Replikationsintervall zwischen anderen Domänencontrollern abhängig. nach ca. 2 Minuten komm t dann flogender Fehler: Quelle : NtFrs Ereignis-ID: 13508 Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation von DOMSERV nach BDC-SERVER für c:\winnt\sysvol\domain mit DNS-Namen domserv.aut-tech.de nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestartet. Mögliche Ursachen für diese Warnung sind: [1] Der DNS-Name domserv.aut-tech.de von diesem Computer konnte nicht ausgewertet werden. [2] Der Dateireplikationsdienst wird auf domserv.aut-tech.de nicht ausgeführt. [3] Die Topologieinformationen im Active Directory dieses Replikats wurden noch nicht auf allen Domänencontrollern repliziert. Diese Ereignisprotokollmeldung wird einmal pro Verbindung angezeigt. Nachdem der Fehler behoben wurde, wird eine andere Ereignisprotokollmeldung angezeigt, die bestätigt, dass die Verbindung hergestellt wurde. Woran kann das liegen? DNS funktioniert auf dem Master DC sind die Freigaben vorhanden. Im vorraus schon mal Danke MfG
  5. Das Tool GPMC habe ich mir runtergeladen. Es läuft aber nur auf einem XP-Rechner oder auf Windows 2003 Server. Gibts das Tool auch für Win2k? Oder welche möglichkeit habe ich sonst die GPO neu zu erstellen? MfG
  6. Super, erst mal vielen Dank für die Hilfe. Nur wie mache ich die GPO neu. Kann man die neu anlegen und die alte löschen? Wenn ja - wie? Gibts da irgendwas auf der MS-Knowledge-Base? MFG (ich weiß, das sind viele fragen und einge werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.Aber wenn man schon mal kompetente Ansprechpartner hat..........)
  7. Danke erst mal, dann werde ich das wohl an einem Wochenende machen. Kann ich denn dann den 1-ten Domain-Controller herabstufen ,ihn neu installieren, Active Directory und DNS aufspielen die User neu anlegen etc. Oder muss ich dann mit Problemen rechnen. Er soll ja den gleichen Domänen-Namen wieder haben und er soll die Master-Funktion beibehalten. Also so wie zur Zeit nur eben komplett neu angelegt Wär echt toll wenn mir Jemand helfen kann da ich schon sämtliche Foren durchsucht habe aber über diese Art von Problem nichts gefunden habe (Vielleicht Denke ich auch nur zu kompliziert) MfG
  8. In unserre Firma Befindet sich: 1. Domain-Server (Activ Directory und DNS ist installiert) 2. File-Server 3. Domain-Server (als Backup) Betriebsystem ist Windows 2000 Server Es müssen 60 User währenddessen weiterarbeiten können. Jetzt muss ich den 1-ten Domain-Controller neu installieren da die GPO total verbogen ist und nur noch macken macht.Außerdem kann ich auf ihm weder das SP4 noch Sicherheitspatches einspielen. Wie gehe ich am besten vor . Kann ich den 1-ten Domain-Controller einfach herunterstufen neu instalieren und wieder in die Domäne hängen? Danach möchte ich den 2-ten Domain-Controller neu installieren. Damit die alten GPos beim replizieren nicht wieder übernommen werden. Ist das so möglich? Mir geht es eigentlich nur darum das die User weiter arbeiten können, und das der neu installierte Server später wieder die Master-Funktion übernimmt.Die GPO's möchte ich sowieso neu erstellen da Sie von vornherrein nicht richtig funktionierten. (Die lieben möchte-gern-Admins) Im voraus schon mal danke
×
×
  • Neu erstellen...