Jump to content

elingo

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von elingo

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich habe einen D-Link Router DI-624+. Gibt es wirklich eine Einstellung, die physikalisch das Kabel unterbricht? Ich habe mir einen Timeout für das Internet eingestellt, aber das gilt ja auch nur für das Internet und nicht für die lokal gerouteten Paket im LAN, oder? Grüße, Elingo
  2. Hallo, ich habe seit neuestem ein komisches Verhalten meines Netzwerkes beobachtet. Zuerst einmal zu der Architektur des Netzwerks: 1) 1x D-Link 624+ als WLAN, LAN DSL Gateway für die angeschlossenen Rechner 2) 2 Win2k Rechner mit LAN am D-Link 624+ 3) 1 Laptop per WLAN am D-Link 624+ Manchmal kann ich bei den W2K Rechnern beobachten, dass das Netzwerksymbol in der Taskleiste kurzfristig den Status Deaktiviert anzeigt und anschließend wieder aktiviert - also kurz mal ein rotes Kreuz am Symbol und dann wieder das normale Symbol. Ich habe das noch nie gesehen und weiß nicht, woran das liegt. Gemerkt habe ich das, als ich eine Internetseite aufgerufen, bzw. E-Mails abgeholt habe. Normalerweise geht es richtig schnell, wenn sich der Router ins Internet gewählt hat und ich bekomme eine Antwort oder meine Mails, aber seit neuestem muss ich die Anfrage nachdem das rote Kreuz angezeigt hat, dass das Netzwerk deaktiviert ist, nochmals abschicken. Außerdem bekomme ich die Meldung Netzwerkkabel abgezogen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen - dafür wäre ich echt dankbar. Grüße, Elingo
×
×
  • Neu erstellen...