Jump to content

aixnovo

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von aixnovo

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ihr lieben Leut´, ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe hier schon viele Anregungen bekommen - Besten Dank! Jetzt stehe ich jedoch vor einer Aufgabe, wo mein Praxiswissen sich erschöpft hat und ich Input von aussen brauche. Das Ziel: Drei Standorte (StO) sollen miteinander verbunden werden. Auf die Dateien auf dem Daten Server soll der Zugriff von überall aus möglich sein (das heißt gerne auch Unterwegs) Termine sollen über Outlook verwaltet werden auch in Verbindung mit 2x Sony PDA Clié Palm OS 4.0 wenn möglich soll einem definierten Benutzenkreis auch eingeschränkter Zugriff auf die Serverdaten gewährt werden IP-Telefonie wäre auch super StO A und B sind beide in der selben Stadt StO C in den NL und natürlich Internet für alle (klar)! Netzanbindung: A + B DSL-Flatrate C zur Zeit noch ISDN soll im nächsten Jahr auch DSL kommen (doch man wes ja nit so jenau wie dat löft :wink2: ;) Die Gegebenheiten und Vorstellungen der Standorte: A) 1x E-Mail, Fax etc. und Daten Server 1x Desktop-Arbeitsplatz 1x Laptop 1x Laptop (in Planung) Laptops über Wireless LAN B) 2x Desktop-Arbeitsplatz 1x Laptop kein W-LAN erforderlich C) 2x Laptop (die von oben) 1x Rechner an dem die Peripherie (Drucker, Scanner etc.) angeschlossen wird. Laptops über Wireless LAN ich denke eine W-LAN Verbindung reicht auch für den anderen Rechner Hardwarebestand (flexibel d.h. nicht StO gebunden) P1 133Mhz (alter Unix-Rechner) P2 300Mhz (W2K pro) P3 500Mhz (W2K pro) 2 x Athlon 1400+ (W2K pro) (auf jeden Fall Standort B) 2x Laptop P3 1200Mhz (Wxp pro) DSL-Router Barricade SMC7004BR;WAN COM Printserv. 4-port Hub Switch Longshine LSC-883R-SW500M+; 5-Port - Uplink je eine 10/100Mbit Karte 2x W-LAN karte USB Office 2Kpro oder lohnt Update auf OfficeXP? ist ganz schön viel geworden und ich weiß nicht so recht wie das am sinnvollsten zu bewerkstelligen ist. noch benötigte Hardware? Software? und welche Empfehlungen? ich bin gespannt welche Vorschläge bzw. Lösungen ihr habt und bin sicher hier wird mir geholfen. :wink2: Falls ich was wichtiges vergessen habe lasst es mich wissen Vielen Dank und bis bald hier an dieser Stelle Christian
×
×
  • Neu erstellen...