Jump to content

jägerschnitzel

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jägerschnitzel

  1. Hallo alle ! Nach dem Motto 'Jugend forscht' hab' ich bisher vergeblich versucht, folgendes Problem zu lösen: Istzustand: NT4-PDC (Anmeldeserver), Neuer W2K-Server mit eigener Dömäne(nstruktur), Alle Clients (W2K) melden sich am NT4-Server an. Sollzustand: Alle Clients sollen sich an der neuen Dömäne anmelden. Aber keiner soll was davon mitkriegen... Frage: Gibt es ein Anmeldescript, dass den Client automatisch an einer neuen Dömäne anmelden kann, bzw. kann man das Procedere 'Beitritt zu einer Domäne' (Systemsteuerung->System->Netzwerkidentifikation->Domäne ändern) irgendwie programmmässig ablaufen lassen ?? Danke für eure zahlreichen Beiträge ;-)
  2. Hallo, momentan testen wir eine 120-Tage-Evaluierungsversion von Exchange-2000. Da alles zufriedenstellend läuft und wir sozusagen in Produktion gehen können, haben wir mittlerweile die Enterprise-Version gekauft. Allerdings ist lt. Aussage des Händlers eine Deinstallation der Trialversion und anschliessende Neuinstallation nicht zu umgehen. Ist das wirklich der Fall ? Oder gibt's eine 'sanftere' Möglichkeit, die 'Zeitbombe' zu entschärfen ? Danke für Vorschläge...
  3. Hallo, ich möchte Adressdaten aus einer SQL-Datenbank für Benutzer über einen öffentlichen Ordner in Exchange2000 verfügbar machen. Es existiert eine Access2000-Applikation zur Pflege der SQL-Daten. Kennt jemand die Vorgehensweise, oder gibt es sowas wie eine vordefinierte Schnittstelle ? Vielen Dank.
  4. Hallo networker31 Danke für den Tipp. Bringt leider nix ´:-( Hallo Dr.Melzer Es ist der Standard Win-XP-PCI/IDE-Treiber installiert. Ich geh' mal auf die Suche nach neuem Treiber...
  5. Hallo ! Habe vor 3 Monaten einen AOpen CRW4048-Brenner eingebaut. Von Anfang an verhielt der sich insofern merkwürdig, als er nach kurzer Zeit sich nicht mehr öffnen liess. Ein Klick im Explorer auf das korrespondierende Laufwerk quittiert das System mit Stillstand. Gerätemanager ist ok. Firmwareupdate half nix. Brenner umgetauscht -> gleicher Effekt. Systemkonfiguration: K7S5A-LAN Board AMD Athlon 1800+ 512 MB RAM DVD-ROM (Slave an IDE-0) IBM 80GB (Master an IDE-0) Besagtes AOpen (Master an IDE-1) Nvidia Geforce4 TI4200, 128MB 2.NIC Realtec 8139 WIN-XP-Professional Weiss jemand Rat? Danke im voraus !
  6. Hallo, kann man den Unicode des Servers ändern und wenn ja, welche Schritte sind dazu notwendig? Danke im voraus.
×
×
  • Neu erstellen...