Jump to content

lumoha

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lumoha

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo. Ich habe eine Umgebung mit >400 W2K3 Server und >8000User >300 Sites und entsprechend viele Gruppen. Beim Wechsel eines Benutzers von einer Site zu einer anderen oder einfach nur in eine andere Abteilung müssen viele Gruppenzugehörigkeiten geändert werden. Bisher wurde das per C&P im ADUC gemacht. Ich möchte das gerne automatisieren. Die Änderungen liegen uns immer als Liste (xls) vor. Beispiel: User1 User2 User3 User[n] Gruppe1 Gruppe2 Gruppe3 Gruppe[n] Die Bezeichnung liegt immer im samid Format vor. Jeder User muss jeder Gruppe in der Liste hinzugefügt bzw entfernt werden. Wobei wir für Entfernen und Hinzufügen jeweils eine eigene Liste erstellt wird. Mit dsquery user -samid [user] bzw dsquery group -samid [group] hole ich mir die zugehörige DN. Mit dsquery user forestroot -samid [user]| dsmod group [groupDN] -addmbr füge ich einen Benutzer einer Gruppe hinzu. Ich suche nun nach einem klugen Ansatz diese Listen per Script abzuarbeiten. Die Listen können auch bei Bedarf in user und group listen gesplittet werden. Über prägnante Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Gruß aus Freiburg Luis
  2. Du hast definitiv ein DNS Problem :D Sehr wahrscheinlich hat deshalb die Replikation nicht funktioniert. 1. zurück auf Workgroup 2. Auf DCMaster DCKonto _zurücksetzen_ 3. DNS kontrollieren 4. wenn iO, wieder dcpromo ... greedz
×
×
  • Neu erstellen...