Jump to content

Litwas

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Litwas

  1. Hat leider garnichts gebracht. Jetzt muß die Kollegin mit dem Fehler drei Wochen leben. Ich schätze ihr Profile ist einfach verschossen oder AD eintrag für ihr Profile. Ich werde dann in drei Wochen mit einem neue Profile für Sie ausprobieren. Ich werde das Ergebnis hier melden. Vielen Dank nochmal an für eure Mühe Litwas
  2. Hier das nächste EventLog:"Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Bisher wurde eine Fehlermeldung dieser Art im Richtlinienmodul protokolliert." ID 1030 Quelle Userenv "Es konnte keine Bindung mit der Domäne BLA-BLA.de hergestellt werden. (Ungültige Anmeldeinformationen). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. ID 1006 Quelle Userenv Auf http://www.eventid.net hab ich mir die Tipps zu ID 1006 angeschaut aber trifft nicht hier zu. Jetzt schau ich mal wegen den anderen.
  3. Ist nur bei dem einen User.
  4. Ich hab im EventLog noch eine Warnung gefunden: " Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server ldap/dc_server.BLA-BLA.de/BLA-BLA.de@BLA-BLA.deherstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar." ID 40961 Quelle LSASRV
  5. Das Eigenartige ist ja, das es nur bei dem einen User passiert. Egal an welchem Rechner er angemeldet ist. Kein anderer User hat so ein Problem.
  6. Hi, ich hab seit ca. 90 min schon Urlaub aber jetzt kommt so etwas: Ein User kommt nicht an den Domänen Controller ran. Wenn Sie versucht über die Netwerkumgebung auf den Server zu zugreifen bekoomt sie die Meldung " Sie haben nicht die Berechtigung". Konto on dem User ist nicht gesperrt oder anmeldezeiten sind auch O.K. . Wir haben alle hier Servergespeicherte-Profile (liegen auf einem Server), werden auch ohne Probleme bei ihr geladen. Hier mal die Meldung vom Event-Log: "Es konnte keine Bindung mit der Domäne BLA-BLA.de hergestellt werden. (Ungültige Anmeldeinformationen). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen." Ich komm nicht weiter (und auch nicht in Urlaub), ich hoffe ihr könnt mir helfen. EDIT: Windows 2003 Server, Win XP (Pro) Client EDIT2: Hatte soger den temp. in die Gruppe Domänen-Admins genommen, hat aber auch nichts gebracht Gruß Litwas
  7. Hallo Loisyn, hier der Befehl um eine Freigabe zu erstellen: FREIGABENAME="TANTE_EMMAS_FREIGABE" FREIGABEPFAD="G:\USER\EIGENE DATEIEN\TANTE_EMMA" net share %FREIGABENAME="%FREIGABEPFAD" hier der Befehl um TANTE_EMMA änderungsrechte zugeben: %DOMÄNE="meine-domäne" subinacl /share %FREIGABENAME /grant=%DOMÄNE\TANTE_EMMA=C hier für VOLLZUGRIFF: subinacl /share %FREIGABENAME /grant=%DOMÄNE\TANTE_EMMA=F hier der Befehl um JEDER ALLE RECHTE zuentziehen: subinacl /share %FREIGABENAME /revoke=jeder Gruß Litwas
  8. Hallo, ich habe ein Problem mit meinen 2k3 und NT4 Domänen. Hier sind zwei Domänen 1. 2k3 Netz mit XP Clients, 2. NT4Server mit NT4Clients. Beide Domänen haben eine bidirektionale Vertraunsstellung. So weit funktioniert auch alles. Wenn jetzt aber ein XP-User in der 2k3-Domäne sein Passwort ändert, hat er kein zugriff mehr auf den Fileserver in der NT4-Domäne. Er bekommt ein Fenster das er doch bitte Benutzername und Passwort eingeben soll. Nach eingabe popt immer dieses Fenster auf. Was soll ich tun? Vielen Dank Litwas
×
×
  • Neu erstellen...