Jump to content

klal

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von klal

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo spock, kannst du dich irgendwie erinnern, wonach du dort gesucht hast. ich habe das forum schon von vorne bis hinten durchgekämmt, aber nichts gefunden. cu alfred
  2. danke für eure antworten. die fehlermeldung besagt, dass sich zwei versch. ghost clients auf der maschine befinden, die nicht zusammenpassen. das ist aber nicht möglich, da die clients ja remote vom server verschickt werden. die clients bleiben dann nach dem ghosten in der virtuellen boot partition stecken und warten auf die antwort vom server, die dann aber anscheinend nicht kommt. hg alfred
  3. ein hallo an alle. ein guter tipp für alle: wenn die ghost konsole nicht läuft, lieber rechtzeitig vom computer flüchten. werde mein problem aber doch hier deponieren. vielleicht gibt es einen freak, der das problem lösen kann, gegen das ich schon stundenlang ankämpfe. --- hoffentlich. verwende win 2003 server auf dem die enterprise ed. 7.5 von ghost läuft. clients sind win xp. habe von musterpc ein image erstellt, mit sysprep behandelt und mit ghost castserver auf den server kopiert. (am client bootdisk) soweit so gut -- funkt auch ordentlich. ich kann nun alle clients mit bootdisk starten und das image vom server ziehen. funkt auch bestens und schon seit langer zeit. bin nun auf die grandiose idee gekommen, ich verwende die ghost console und erspare mir, zu meinen vielen pcs wandern zu müssen und bootdisk rein --- raus,.... habe dazu den ghost client über die console erfolgreich übertragen, habe dann ein image mit sysprep erstellt, wo der client mit drin ist und mit bootdisk... auf den server überspielt. als nächsten schritt habe ich einen vorgang erstellt der das image auf den client überspielt und die konfiguration einstellt. wenn ich nun den vorgang starte, so funktioniert alles bestens, der client wird heruntergefahren, das image übertragen aber der client bleibt dann in der virtuellen partition hängen. im protokoll steht, dass die clientversionen nicht zusammenpassen, was mir aber nicht einleuchtet, da ich den client remote vom server übertragen habe. als lösung probierte ich, den client von der ghost cd zu installieren. wenn ich nun den vorgang starte, so meldet der client einen fehler in der exe- datei des clients. also machte ich es wieder rückgängig, schickte den client wieder remote vom server hinaus. auf dem image war aber immer noch der client von der cd. (versionsnummern natürlich völlig identisch) beim nächsten vorgang glaubte ich fast an ein wunder: alles funktionierte: image erstellt, in domäne angemeldet, neu gestartet und ------------------------------------------------------ ------------------------- der computer fährt immer wieder herunter und startet neu. gibt es irgendeine lösung oder muss ich wieder zu den bootdisks zurückkehren und viele meter zurücklegen. cu alfred
×
×
  • Neu erstellen...