Jump to content

xboxuser

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von xboxuser

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe bei einem Winodws XP in der Reg den Schalten "userenvdebulevel" gesetzt und die log Datei mir angeguckt. Dort fällt mir eine große Wartezeit auf. **************************** USERENV(99c.9a0) 14:42:59:687 LibMain: Process Name: C:\WINDOWS\system32\net.exe USERENV(9b4.9b8) 14:42:59:734 LibMain: Process Name: C:\WINDOWS\system32\net1.exe USERENV(fa8.fac) 14:43:29:276 LibMain: Process Name: C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe USERENV(d34.d38) 14:43:43:210 LibMain: Process Name: C:\WINDOWS\system32\userinit.exe USERENV(ddc.de0) 14:43:43:351 LibMain: Process Name: C:\WINDOWS\system32\net.exe USERENV(dec.df0) 14:43:43:382 LibMain: Process Name: C:\WINDOWS\system32\net1.exe ******************************* Warum vergehen hier die Secunden und nichts passiert, bzw was passiert überhaupt dort. Wie kann man die Wartezeit entfernen? Gruß
  2. Hallo, das Problem ist nicht ganz einfach. Versuche die Struktur abzubilden. DC´s W2k3, Clients XP Pro DC - Forrest DC01 DC02 DC03 DC04 DC05 Clients mit 10.4.x.x sollen sich am DC03 oder DC04 anmelden. Leider passiert das nicht. Wie kann ich sicher stellen, das die Clients sich am DC03 oder 04 anmelden. GP´s werden dort hinterleget diese aber wegen der Fehlanmeldung nicht verteilt. Alte dos-scripte werden auch nicht ausgeführt, weil die Clients die Server nicht sehen bzw erkennen. Mit einer Hosts Datei geht es etwas besser, aber nicht bei jedem Notebook funktioniert das, somit kann ich auch keine Scripte verteilen, ich weiß ist auch nicht zeitgemäß. Würde diese gerne per GP verteilen, aber wenn die Clients die Server mit den verknüpften Scripten nicht sehen werden sie auch nicht verteilt. Weiß nicht wo ich ansetzen soll. Der Forrest DC wird von einem anderen Admin verwaltet. gruß
  3. wow ... 24bit subnetz ... Hausaufgaben gemacht? also du mußt kein Subnetz beschränken !!! ****sinn ein Portforwarding auf deine IP als letzte die 255 und dann den Port : 99 natten. Suche im Netz noch "WOL über Internet" und du findest eine gute Seite. Dein Client muss in LAN WOL können, das ist der Test ob es geht. Mein "Magic Packet" geht wie der Blitz. gruß
  4. Hallo, ich darf zur Ausbildung starten ... aber habe mal in die MS-Press70-270 geschaut und muss sagen, dass der Stoff extrem trocken ist. Gibt es Bücher die kopimiertes Wissen haben und nicht so langweilig wie die Press Bücher. Ich würde mich auch zur Ausbildung vorbereiten und denke der Kurs soll noch offende Fragen klären. Wie lange habt ihr euch für die 70-270 vorbereitet? gruß
  5. Hallo, evtl zu einfach für Euch,aber ich brauche Hilfe. 1. 192.168.2.1 Netz 2. 10.2.47.250 Netz sollen über einen Server geroutet werden. 2 Netzwerkarten sind inst. Das 10. Netz soll auf das 192er Netz zugreifen können. Das 192 soll nicht zugreifen können. NT4.0 DC. Der Server der das Routing machen soll steht noch im 192er Netz und ist in der Group angemeldet. Vielen Dank für jede Hilfe
  6. Hi, danke für die Antwort! Es war der "Fehler" bzw damit ist der Fehler behoben. Vielen Dank
  7. Hi, ich versuche seit 2 Tagen einen Oki ML520 unter XP zum laufen zu bringen. Ich benötige dringend Hilfe !!!!!!!!! 1. Win2k Server, Drucker mit NT4.0 Treiber Client NT4.0 lieft paar Tage ?!?! 2. Clients WinXP, SEH PrintServer Box, direkt vom Client auf die Box gesteuert ( nicht über den Server ! )keine Funktion !!! 3. Drucker per para. Kabel an XP Client angeschlossen, nur paar Zeichen Der Drucker soll auf ein 2000 Server laufen und am XP Client gemappt werden. Ich weiß nicht mehr weiter ...................................... Ein anderer Versuch war mit einem Oki 3390 auch gescheitert !!!
×
×
  • Neu erstellen...