Jump to content

ukbfranto

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von ukbfranto

  1. Setz die Standardberechtigungen gem. diesem Artikel: How to reset an empty DACL in a service security descriptor on a Windows Server 2003-based computer Ist zwar für W2003, dürfte aber für XP auch gelten.

     

    Auch hier kommt eine Fehlermeldung: "Open Service Failed:5"

    Habe auch schon in der Registry unter

    "HKLM/System/CurrentControlSet/Services" aus einem funktionierendem Dienst (RemoteProzeduraufruf) die Werte in Schedule - Security übernommen.

    Keine Änderung.

     

    Noch tiefer als die Registry geht doch kaum -oder?

     

    Werde jetzt noch mal die 2 RAM-Riegel abwechselnd ausbauen und das RAID 0 mal abhängen (bzw. PC nur mal mit der einen oder der andern Platte booten). Wenn das nichts bringt - PC neu aufgesetzt.

     

    vielen Dank Sunny61

  2. Hier hab ich nochwas gefunden: Task Scheduler Error message/cannot run - Vista Forums Der dort angegebene Befehl muß komplett in einer Zeile sein.

     

    Aus dem angegebenen Befehl werde ich nicht schlau. Die eingefügten Smileys müssten wahrscheinlich Klammern sein - kommt aber beim Ausführen eine Fehlermeldung -Fehler 87 - falscher Parameter

     

    "sc sdset schedule

    DA;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)SAU;FA;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;WD)"

     

    Ansonsten bin ich bisher nicht weiter gekommen - habe mal eine Reparaturinstallation von xp durchgeführt und die ganzen Servicepacks neu aufgespielt. Habe auch Hardware-Diagnose durchgeführt - alles ohne Ergebnis.

    Da ich den Taskplaner intensiv nutze, muss ich die Maschine wohl neu aufsetzten.

    Wenn noch Jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    ukbfranto

  3. Probiers doch mal in einem anderen Benutzerprofil.

    Klappt nicht - selbe Problem. Habe auch noch ne ältere Version ausprobiert. Was läuft, ist der Process Explorer - nützt aber nichts, solange der Dienst erst garnicht läuft

     

     

    Auch Dienst kann man mittels GPO konfigurieren. Man kann auch NTFS-Berechtigungen auf Dienst vergeben. Welches Konto ist denn beim Taskplaner eingetragen? Im Reiter Anmelden zu finden.

    Dort steht das lokale Systemkonto drin, wie bei den anderen gestartetetn Diensten auch. Habe dies mal mit einem Netz- und Lokal-Admin probiert - hat auch nichts gebracht.

    Werde morgen weitermachen - Danke bis dahin

  4. Super, kannst Du jetzt mit dem Process Monitor wieder arbeiten?

    Nein, die Ereignismeldungen hatten nichts mit dem Prozessmonitor zu tun - PC hängt sich weiterhin nach der ersten Benutzeraktion auf -- ich verstehe es nicht warum - gibt auch keinen logfile oder sonst. Eintrag dazu.

    Ohne Taskplaner gibts keine Systemwiederherstellung. Probier doch mal diesen Lösungsvorschlag aus: Probleme mit Taskplaner unter WinXP - www.ntsvcfg.de

    Stimmt, es schaut fast so au, als ob Jemand das absichtlich verursacht.

    Dein Lösungsvorschlag hat leider keine Abhilfe gebracht.

    Habt ihr evtl. den Taskplaner via GPOs umkonfiguriert?

    Ist mir nicht bekannt, da die GPOs über das ADS geliefert werden - teste ich aber mal an einem anderen PC. Wo steckt der Taskplaner denn eigentlich - dann würde ich die Datei mal unter die Lupe nehemen.

  5. RSOP.MSC zeigt die GPOs und Einstellungen an, die auf den Client und den Benutzer wirken. Ändern kannst Du hier nicht, ist ja auch nur ein Viewer. ;)

     

     

     

    Ist das eine Frage oder eine Feststellung?

     

    Dies ist eine Feststellung. Da scheint ja auch schon etwas im System schief zu laufen.

    Dann mach das. Probiers nach dieser Anleitung: DCOM Fehlermeldung in der Ereignisanzeige - MCE-Community.de

    Habe ich durchgeführt - Ereignismeldung ist weg -vielen Dank.

    Und wenn es in zwei Tagen wieder auftaucht, was machst Du dann? Wieder die Systemwiederherstellung bemühen?

    Welche Idee hättest Du denn sonst noch für mich? - ich bin mit meinem Latein am Ende. Das wäre eben eine Möglichkeit das System wieder in Gang zu bekommen.

    Es wäre natürlich schön, wenn man für den Taskplaner auch Berechtigungen setzten könnte - geht das und wenn ja, wo?

     

    Danke Sunny61 für Deine bisherige Hilfe

  6. Wenn die GPO Einstellungen Computereinstellungen sind, kannst Du dich als Kaiser von China anmelden, das hilft auch nicht. Prüf das mit RSOP.MSC was an GPOs mit welchen Einstellungen ankommt.

     

    RSOP.MSC - in den Richtlinien stehen nur Einträge als "nicht definiert" - habe aber keine Berechtigung dort etwas zu ändern, daraus werde ich nicht schlau

     

    Wenn ich den Prozessmonitor starte und die Ansicht anpassen möchte, hängt sich der PC komplett auf!?

     

    Dann habe ich noch meherere Ereignismeldungen vom Typ DCOM 10016:

    Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM keine Startberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID

    {24FF4FDC-1D9F-4195-8C79-0DA39248FF48}

    gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

     

    Ich werde versuchen, über die Systemwiederherstellung einen alten Zustand wiederherzustellen - mal sehen, ob das ein brauchbares Ergebnis bringt.

  7. Du kannst mit dem ProcessMonitor mitsniffen, wo genau NTFS-Berechtigungen fehlen. Handlingbeispiel: Setzten von Berechtigungen für Programme, die als Benutzer nicht ausgeführt werden können, aber als Administrator einwandfrei laufen ProcessMonitor Download: Process Monitor

    Werde ich morgen ausprobieren - muss jetzt leider weg.

     

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Gruß

    ukbfranto

  8. Pc ist Mitglied einer Domäne - ich bin aber als Domänen-admin angemeldet - da aber zentral (und nicht von mir) verwaltet, kommen die Richtlinien über das ActiveDirectory rein - habe mich aber auch lokal als Admin angemeldet - Problem bleibt das gleiche.

    Den HotFix hatte ich schon ausprobiert - geht aber nur bis SP2 - ich habe SP3 -> Installation wird abgebrochen.

  9. Hallo,

     

    seit ein paar Tagen starten meine "geplaneten Tasks" nicht mehr. Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, dass der Taskplan-Dienst obwohl auf automatisch stehend nicht gestartet ist. Ein manuelles Starten birngt die Fehlermeldung: "Der Dienst "Taskplaner" auf lokalem Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 5: Zugriff verweigert"

    Die Schedlgu.log meldet fogendes Problem:

    "Taskplanerdienst" 22.09.2010 14:12:38 ** Fehler **

    Bei der Initialisierung des Dienstes ist ein Fehler aufgetreten..

    Der genaue Fehler ist:

    0x80070005: Zugriff verweigert

    Suchen Sie die Anwendung über die Schaltfläche "Durchsuchen" auf der Registerkarte "Allgemein" des Tasks.."

     

    Der Pfad zur exe-Datei ist: C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs

     

    System: Win XP SP3

     

    Kann mir Jemand helfen?:confused:

    Gruß

    ukbfranto

  10. Hi,

     

    also, wenn überhaupt würd ich mal behaupten, daß man das nur über Autologin handeln kann. Welcher Zweck steckt denn dahinter?

     

    Gruß

     

    idephili

    Es soll wegen Datenschutz ein geschützter Bereich mit Rechnern ohne Internetzugang geschaffen werden. Die Benutzer können das aber umgehen, indem sie sich mit Ihrem Internetaccount an der dafür eingerichtetetn Domäne anmelden.

    Gruß

  11. Hilfe (Hallo) zusammen,

     

    nachdem ich eine zusätzliche Platte (auch mit OS w2k) in den PC gehängt habe, wobei ich den Jumper wohl falsch gesetzt hatte und diese Platte dann anfing zu booten und alle möglichen Treiber einzubinden und ich diesen Vorgang etwas rabiat unterbrochen habe (strg+alt+entf), schlägt die Anmeldung (an der Masterplatte) fehl (andere Platte habe ich wieder entfernt). Erste Meldung ist: Auslagerungsdatei zu klein oder nicht vorhanden, nach Bestätigung dauerts ein bisschen, dann erscheint das Anmeldefenster wieder und wieder und wieder - ich komme also nicht ins System :cry: .

    Was kann ich machen :confused:

    Wer mir helfen kann, wird von mir auf ewig geliebt !!

  12. Ich möchte 3 x 2k in 3 primäre Partitionen installieren (triple boot)

    Ist das mit 2k-Bordmitteln zu machen? Oder muss ich vorher partitionieren. Es ist eine nackige 60 GB Platte die auf je 20 GB aufgeteilt werden soll. Schafft das der 2k-Bootmanager?

    Als neues Foren-Mitglied wäre ich dankbar, wenns mir Jemand erklären könnte ohne euren Zorn zu wecken, da es vieleicht schon irgendwo hier zu finden ist

    :rolleyes: :confused:

×
×
  • Neu erstellen...