Jump to content

Mark v.B.

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mark v.B.

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Eine *.ink Datei ist eine erstellte Verknüpfung eines Programms ! Diese Verknüpfungen haben die Endung *.ink *uups* Da hat einer schneller geantwortet ! :D
  2. Kannst doch ein Paket erstellen und übers Netz verteilen z.B. Automatische Installation in Gruppenrichtlinieneditor einstellen und beim nächsten Start des Client PCs müsste sich die Software installieren. Clients dürfen *.exe Datein nicht ausführen dennoch aber MSI Pakete. Daher erstell einfach ein MSI Paket von dem Update und lass es installieren Software hiefür z.B.: Win Install LE 2003
  3. @ Tron thx für deine Antwort Da ich schon vor der Umschulung mitbekommen habe das Linux auf dem Vormars*** ist, habe ich mich auch damit beschäftigt. Ich selbst nutze Linux und habe im Praktikum als Projektarbeit einen Squid Proxyserver unter Linux einrichten als Aufgabe bekommen für 150 Clients. Aber leider kann ich dies nur anhand meines späteren Praktikumszeugbnis vorweisen und hab kein Zertifikat darüber, ich hoffe mal dies wird mir dennoch weiterhelfen. Gruß Mark v.B.
  4. Wenn man das alles liest kann ich der Zukunft ja positiv entgegen sehn :-) Zu mir: Ich habe in einem halben Jahr meine Umschulung zum Informatikkaufmann hinter mir, ein Praktikumsplatz für mich zu bekommen war die Hölle *30 Bewerbungen* nun sitze ich hier in meinem Praktikumsunternehmen und schaue mich um wie die Arbeitslage in einem halben Jahr aussieht , und bin durchweg positiv überrascht. Entgegen aller Aussagen, scheint es so als erholt sich der Markt in der IT-Branche. Leider ist in meinem Praktikumsunternehmen (großer öffentlicher Dienst) kein Platz frei sonst hätten sie mich gerne genommen. Ich muss noch sagen, dass ich nicht gerade ein Neuling in Sachen IT bin, ich arbeite seit meinem 12ten Lebensjahr mit Computern und Anwendungen habe mir auch das ein oder andere beigebracht. In meiner Freizeit repariere und betreue ich Freunde die Probleme mit Anwendungen, PCs haben. Und habe auch viel Spass damit Mein Praktikum läuft noch 1 Monat (von 6) und hat mir noch mehr Erfahrung gebracht. Nun meine Frage: Da ich noch in keinem Besitz eines MSCE bin, wäre es sinnvoll einen Kurs zu belegen oder nicht? Wann würdet Ihr anfangen Bewerbungen zu schreiben wenn man ne Umschulung macht (bin 32Jahre) nach dem Praktikum, oder nach der Prüfung? Danke für eure Antworten Mark v.B.
  5. Danke für die Antowrt Kann Ihn leider nicht zum Hauptbenutzer machen, da sonst die Tür offen ist das er eigene Programme Installieren kann, und das wollte ich vermeiden.
  6. Du musst den das Profil in den Default User Ordner kopieren. Einstellungen die du gemacht hast vorher Sichern. http://Http://www.lehrerfortbildung-bw.de/netz/muster/linux/material/profile_2.html Ich hoffe das hilft
  7. Hiho, ifolgendes Problem: Ich möchte gerne unter Windows XP Professional, das ein normaler Benutzer ein Update installieren darf also Praktisch eine Software Installation. Die Software wurde von mir als Admin schon Installiert und der PC meldet sich an einer Domäne an wenn jetzt ein Update dieser Software verfügbar ist Installiert es sich automatisch nicht aber beim normalen Benutzer, und das möchte ich gerne ändern also nur diese Software keine andere Software. Gibts da ein Tool oder irgendeine Einstellung die ich machen kann OHNE Paketverteilung, oder ein Skript das ausgeführt werden kann? thx for Help
×
×
  • Neu erstellen...