Jump to content

sausage

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sausage

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das hab ich jetzt alles ausprobiert, aber Outlook schickt die mail ja nichtmal los. Es meldet sofort, dass es den Empfänger nicht kennt und frägt ob es einen neuen Kontakt anlegen soll. Also ich tippe als Empfänger user@B von Domäne A aus ein und user@A von Domäne B aus. Wenn ich irgeneine Adresse (die es nicht gibt) mit einem Punkt eingebe (z.B. user@abc.de ) dann geht die Mail wenigstes weg und kommt kurz darauf wieder zurück. A und B sind keine Platzhalter hier fürs Forum, die Domänen heissen wirklich so!
  2. ok, einen DNS Eintrag werd ich noch hinbekommen, aber wo mache ich denn einen MX-Record? Ich dachte eigentlich es würde reichen wenn sich die Domains vertrauen (trust), auf die Benutzer und Ressourcen der jeweils anderen Domain kann ich damit ja problemlos zugreifen. Ich brauche A und B doch hoffentlich nicht zu Subdomains einer übergeordneten Domain zu machen, also A.de und B.de , oder?
  3. Hallo, ich habe zu Versuchszwecken in einem kleinen, isolierten LAN mit 4 Rechnern zwei Domänen eingerichtet: A und B. A und B bestehen jeweils aus dem Domaincontroller (Windows 2000 Server SP3) und einem Windows 2000pro Client mit Outlook. Domäne A hat Exchange 2003 auf dem DomainController installiert und Domäne B auch. Mails verschicken innerhalb von A klappt einwandfrei. Also eine Nachricht von user@A an user@A und von user@B an user@B. Was muss ich tun damit ich eine mail von user@A an user@B schicken kann ??
×
×
  • Neu erstellen...