Jump to content

SilentWalk

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SilentWalk

  1. Hi Weihnachtsmann, Du hast mir fast eine vorweihnachtliche Bescherung gebracht und wir haben noch nichtmal Sommer. :D Es lag in erster Linie zwar an einem defekten org. verpackten Seriellkabel. :shock: *misst, warum hab ich das nicht gleich geprüft, grrrrr.* :mad: Aber das Terminalprogramm von MS hatte div. kleinere bis größere Hänger. Ich hatte zwar nach dem Kabeltausch die Möglichkeit die Console zu bedienen, flog aber immer wieder ab. Nach Deinem Tip mit TeraTerm hatte auch dieses Problem ein Ende. *verneig und dank* Viele Grüße und ganz großes Dankeschön SW
  2. Hi Weihnachtsmann, ich habe es mit dem Windowsterminal, der ist zwar Müll aber zum testen reicht er eigentlich immer aus. Desweiteren hab´ ich´s auch mit einer Linuxkiste versucht. Aber es nutze alles nichts. Bootvorgang ist sichtbar und dann war´s das mit der Kommunikation. :mad: Bei dem 5304XL und dem alten 4000er hatte es bestens funktioniert. Gruß SW
  3. Hi zusammen, ich hoffe mir kann weitergeholfen werden. :wink2: Wir haben seit einigen Tagen einige HP Procurves der Klasse 2650/2626, 4000m und einen 5304XL bekommen. Nun wollte ich die Teile mal anschauen und konfen, leider habe ich aber das Problem dass bei den 2650 und 2626 die Konsole nicht richtig funktioniert. Beim Bootvorgang erhalte ich zwar die ersten Infos über die Console, dann bleibt sie aber beim "waiting for speed ....." hängen (reagiert auf keine Tasten) . Bei dem 4000er und 5304er ist alles kein Problem und funktioniert bestens. :cool: Die Firmware der 2650/2626 ist: ROM BUILD H08.02 und Firmware H08.86. Sieht also von der Seite her ja ganz gut aus. Nachdem ich nicht via Konsole drauf kam hatte ich den Versuch über den ProCurve-Manager 1.6 versucht. Leider auch ohne Erfolg. Den 4000er und 5304er konnte ich ohne Problme via Procurve-Manager ansprechen, nur die 2650/2626 nicht. Danach dachte ich, ich versuch´s mal mit einem factory-reset via "clear/reset", aber das brachte leider auch keinen Erfolg. Bin ich zu doof oder was ist hier los ???? Kann mir bitte jemand weiterhelfen bevor es fliegende Switches regnet ? Vielen Dank schon mal Gruß SW
  4. Hi Günther, danke für die Infos. Ich habe mir das Tool "Watch your Back" geholt und getestet. Es funktioniert bestens und meine Probleme sind somit gelöst. :) Nochmals vielen Dank. Gruß SW
  5. Hi Günther, danke für Deine schnelle Antwort. :p Dass man die Lesebstätigung unter Out2000 nicht abschalten kann hab ich mir fast gedacht. Aber wie sieht es mit Out2003 aus. Hast Du da auch ´ne Idee ? Kennst Du so ein 3rd Party-Tool und woher ich das bekommen könnte ? mfg SW
  6. Hi zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung und hoffe dass jemand von Euch eine Idee zu meinem Problem hat. In unserer Umgebung befindet sich ein Exchange2000 Mailserver an dem sich Outlook 2000 und Outlook 2003 Clients connecten. Nun das Problem. Wenn Mails von in- und extern mit Lesebestätigungen eintreffen werden diese ohne Einwirken des Empfängers bestätigt. Die hat natürlich fatale folgen wenn man gerade bei externen Mails mal die oder andere löscht ohne zu lesen. Der Absender sollte dies ja nicht gerade mitbekommen. Versucht wurde: Unter Outlook2000 mit Zuhilfenahme eines adm die Gruppenrichtlinie über die Domäne so bearbeitet dass die Optionen für die Lesebestätigung auf "nie antworten" gesetzt wurde. *oder vom Empfänger individuell zu setzen sind* Diese Einstellungen bietet Outlook 2003 auch ohne Zuhilfename des adm. Das Problem scheint aber zu sein dass die Funktion nur für Internet-Mailkonten (POP3/IMAP) greift und nicht bei einer MAPI-Anbindung. Hat noch jemand eine Idee was man ändern könnte ? Gibt es überhaupt eine Lösung ausser Outlook zu vernichten ? Auf dem Exchange selbst gibt es wohl keine Wirkmöglichkeit diese Lesebestätigungen zu unterdrücken. *hab zumindest keine gefunden* Danke und viele liebe Grüsse SW P.S. Auf dem Exch02 wurde im Bereich: System-Manager - Globale Einstellungen - Internet-Nachrichtenformate - Erweitert die Optionen automatische Antworten zulassen, Übermittlungsberichte zulassen, Unzustellbarkeitsberichte zulassen deaktiviert
×
×
  • Neu erstellen...